Beiträge von correcta_mundo

    Biete wegen Verkaufs meines geliebten S2000 (Familienzuwachs) meine ebenso geliebten CE28N an.


    Sie sind in Topzustand mit schwarzen geschraubten Ventilen und mit orginaler RE050 Bereifung neuwertig ca.2000km (bei mir halten Reifen ca. 25000km).


    Diese CE28N sind eine Rarität von ganz wenigen Felgensätzen weltweit -
    weil in mercurysilver lackiert !!
    Dabei sind VolkRacing Centercaps und Rays schwarze Radmuttern,
    wobei jeweils Eine pro Rad mit Diebstahlsicherung.
    Dass sie einer der leichtesten Felgen sind, ist ohnehin bekannt.


    Techn.Daten:
    VA 7.5x17 ET50 Gewicht 6.3kg ( RE050 215/45/17)
    HA 9x17 ET63 Gewicht 6.9kg ( RE050 245/40/17)


    Versand nach Absprache
    Preisangebot bei Interesse bitte per PN


    mfg,
    correcta_mundo

    Fürs Defi is es mir ja egal ,da nehm ich jetzt eh Zündungsplus Stellung II ,allerdings von Nähe Sicherungskasten - für den B1 wären die DC Anschlusskabel zu kurz.
    Kabel die bei Zündstellung I 12Volt führen sind leider rar ,solch ein Anschluss wär aber fürs Radio schon fein.

    Zitat

    Original von Micha B


    YIPP !!!! 8) 8) 8)
    Naja, seitlich dran vorbei .... wir lassen's mal als richtige Antwort gelten. :lol: :lol: ;)


    Gut das so nachsichtig bist :D
    Na ja is jetzt auch egal die Bordnetzdose ist auch ohne Strom - die hängt am gleichen Strang mit den Audio ACC ,was heisst alles ums Zündschloss abbauen und den Fehler finden.


    Los Eblos


    Vielen Dank aber laut meiner Honda CD ist B1 Zündungsplus (Stellung II) ,aber werds mal mit dem Multimeter checken.

    Vielen Dank für Eure Antworten :)


    Zündschloss wollt ich eher vermeiden ,aber Sicherungskasten wenn man leicht abzweigen kann... aber die Bordnetzdose hinten in der Mittelkonsole klingt besonders verlockend - das Kabel verlauft unterm Aschenbecher nach hinten zur Dose ?

    Hallo S2k Gemeinde,


    da ich mein DEFI HeadUp Display :] demnächst einbauen werde brauche ich einen Zündungsplus ,damit sich das Ding bei erster Zündungsstellung einschaltet.
    Normalerweise würd ich den Zündungsplus der das Autoradio einschaltet mitbenutzen ,nur der führt schon lange keine Spannung mehr - Fehler nie gefunden :?.
    Das Radio wird bei mir mit einem abgezweigten Dauerplus mit Schalter bedient...warum ? weil das Pioneer P9 selbst im abgeschalteten Zustand so viel Strom zieht ,das die Batterie wenns Auto mal so 8-9 Tage abgestellt ist ,komplett entleert wird.


    Nun ist meine Frage:
    Wo finde ich im Innenraum einen Zündungsplus der in der ersten Stellung aktiv wird und in der zweiten auch aktiv bleibt ?

    Vielen Dank für die umfangreiche Messung :)


    Hab heute bei mir mal Falz zu Boden gemessen v: 10.2cm ,h: 10.6cm - werd ich wohl vorne ca.5mm höherdrehen.


    Der Falz muss vom Boden nur 8cm entfernt sein... na ,mir wärs recht- dachte alle festen Teile müssen 11cm vom Boden weg sein. :roll:


    Hi Bernd,


    Folien ,wie zB die Wasserablauffolie in der Tür machen solch unangenehme Geräusche und sehr wahrscheinlich auch die von Dir angebrachte Mediamarkttüte.
    Dämmen ist in jeden Fall eine erhebliche akkustische Verbesserung - Deine Entscheidung.
    Was aber auch wichtig ist ,alle losen Teile in der Tür (auch diverses Gestänge) ausfindig machen und ruhigstellen zB mit Dämmflies und selbstklebenden Stoffe zum Gestänge umwickeln.....


    Das von VT58 erwähnte Problem (Fenster steht am Magnet an)hatte ich gerade beim Wechsel vom Boston 16er auf den Focal 6K2P ,der hat noch mehr Tiefe als der Focal Utopia 16er nämlich 77mm 8o


    Micha war so nett und hat mir rasch noch einen 10mm Stahlring pro Tür geschickt ,damit sich meine Fenster wieder ganz öffnen lassen.
    In Summe sinds nun 25mm Stahl +10mm hinter dem Türblech
    und hier die versprochenen Bilder.



    s2k.de/forum/wcf/attachment/544114438/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544114439/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544114440/


    und eins mit der Verkleidung


    s2k.de/forum/wcf/attachment/544114441/

    Zitat

    Original von SAP
    correcta_mundo


    Na, des geht sich aus.die hondawerkstatt hat da extra so eine hebebühne wo die 11cm vorgegeben sind. bzw. seitlich bei den einstiegsholmen wo es etwas weniger sein kann.
    ist glaub ich nur ca 2-2,5 cm tiefer als serie.war a ziehmliche arbeit die höhe korrekt einzustellen.dann wurde noch vorn und hinten der sturz neu eingestellt und das licht auf die neue höhe korregiert. und auch die stoßstange wurde hinten bei den ecken etwas nach außen gebogen. mittels dem blech welches an den radläufen darunter liegt. der werkstattmeister wollte das so, weil sonst eben der tüv prüfer probleme macht.


    Das heisst der hohe Blechfalz unter den Schwellern darf unter den 11cm sein ?
    Ist bei mir im Moment 10,5cm.(bei einer Tieferlegung von ca.30-35mm)
    Sei doch so nett und mess bitte mal wennst Zeit hast von Boden bis Radlaufkante vorne und hinten (müsste um die 63cm herum sein) - wär wirklich interresant.


    Also ein Koax System ist das Schlimmste was man da einbauen kann - weil der Hochton von unter Kniehöhe kommt - Bühne auf nicht mal Kniehöhe :(


    Die Adapterringe von Micha sind wirklich ein Traum sowohl von der Passgenauigkeit ,als auch klangtechnisch und versteifen das Türblech rund um den Speaker heftig :thumbup:


    Micha
    Das Bild mit 3 Ringen stell ich dann gleich hier rein ,wenns recht ist :)