Beiträge von flashi

    Zitat

    Original von patrick_S
    wenn ich jetzt erzähle dass ein M3 E46 von 60-150 km/h im auch keinen Meter von mir wegfahren konnte :roll:
    und ich war im 3. Gang, er im 2. weil er voll in den Begrenzer gebrettert ist :lol:


    was will denn da ein Crossfire (übrigens der Name ist das einzig geile an dem Auto) ausrichten bitte?
    ich weiss nicht, anscheinend laufen einige Muscheln hier drin überhaupt nicht :roll:


    Irgendwie kann ich deinen Vergleich kaum glauben, denn ich hatte ja einen S und bin dann auf den Z4M umgestiegen, also habe ich einen direkten Vergleich vom S zum S54 Motor.


    In Sachen Beschleunigung hat ein S (Stock) nie und nimmer eine Chance gegen den M3 resp. Z4M mit dem S54 Motor.


    @Patrik_S: Bist du mit der kurzen Achse so viel schneller als ein original S?

    Zitat

    Original von Haraldo
    Sehr schöner, ausführlicher und aufschlußreicher Bericht.


    Bin vor ein paar Jahren mal den 350Z-Roadster probegefahren und kam im Endergebnis im wesentlichen zum gleichen Ergebnis.


    Dem kann ich nur zustimmen, habe die selbe Erfahrung gemacht!


    Drum bin ich wohl nach dem S beim Z4M gelandet! :twisted: ;)

    Zitat

    Original von TJ
    Ich habe keinen meiner beiden S vorher probegefahren oder gesehen.
    Beide blind am Telefon bzw per Fax gekauft, da ich mich beide Male im Ausland befand.
    Für meinen jetzigen gelben S habe ich mich freitags in den Flieger gesetzt bin von Spanien nach Hause. Samstags von Osnabrück nach Erfurt gefahren den S abgeholt, und sonntags wieder zurück nach Spanien geflogen. 8)


    Also ähnlich wie bei mir! :lol: 8)
    Und ich würds immer wieder tun!!! :twisted:


    Bei meinem Nachfolger habe ich nach einer kurzen Probefahrt und 10 Min. Verhandlung den Vertrag unterschrieben... Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser! hehehehe ;)8)


    Der S ist ja nicht gerade ein günstiges Auto, was die Unterhaltskosten und Versicherung anbelangt, also würde ich den Wagen nur kaufen, wenn man sich dadurch finanziell nicht zu stark einschränken muss. :nod: Oder pennt einer von euch im Auto? 8o Glaube kaum, oder? :roll:


    Fazit: Das Herz und die Emotionen entscheiden lassen. Dem "haben will"-Syndrom freien Lauf lassen! :]

    Willst du wissen wie ich meinen S im 2003 gekauft habe??? :D


    ... ohne ihn zu sehen geschweige denn eine Probefahrt gemacht zu haben... weil ich dem Verkäufer (Hondagarage) ganz einfach VERTRAUT habe... einfach mal handeln und dem Rat des Teufels auf der linken Schulter folgen... 8)


    Und das beste kommt noch, es war ein 2000er Modell und ich hatte in den 3 1/2 Jahren nie ein Problem mit dem Wagen! ;)

    Hi


    Gerne würde ich bei der Tour auch mitfahren, der Start ist ja grad mal 7 Km von mir entfernt. Werd mich mit meiner Begleitung und der Emma mal auf die Warteliste stellen.



    1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
    2. Hoti (Marcel) & Songkran, S2000
    3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
    4. sebi88 (Sebastian) & Martina, S2000
    5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
    6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
    7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
    8. arno_s + Ingrid
    9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
    10. dacap, S2000
    11.Udo Posseik BMW Z3 M Roadster
    12. El Barto, S2000
    13. Timo_b, S2000
    14. Marco s. & ??? S2000
    15. RR (Rainer) & Regina, S2000
    16. micha b (S2000)
    17. czajkon (Konrad) & zimmi77 (Kerstin) S2000
    18. MAS83 (Sevi), S2000
    19. Chili-P. (Philip), S2000 plus Beifahrer
    20. Pepe & Milena, S2000
    21. engl (Stefan&Monika) Speedster K
    22. nisay (yasin & ?) S2000
    23. Peter64 & Carina S2000
    24. Snmalone (Stefan), S2000
    25. BS2000 /Bernd), S2000
    26. McHeizer & McCruisy, Trabant
    27. S2K (Thomas), S2000
    28. luke1680(Alex), S2000
    29. Munich (Stephan),S2000 + Beifahrerin
    30. GRS2K (René) & BEGLEITUNG (...?...)




    Warteliste:
    1. TheOneS2000 (Marlon) +vll begleitung
    2. poffmoff (Ändu), Supra
    3. flashi & Evelyne, Z4M Roadster
    4.
    5.

    Hi Martin


    Ich bin auch nicht gerade der Guru, doch ich habe mich auch bereits einwenig mit der Materie DSLR beschäftigt.


    Selber habe ich die Nikkon D5000 mit dem Serienobjektiv 18 - 55 mm


    Als Anfänger würde ich als erstes auf die Haptik und das Gewicht der Kamara achten. Die Kamara sollte dir und deiner Frau gut in der Hand liegen, grundsätzlich solltest du Bilder mit einer Hand schiessen können. Die Kamara sollte auch mit einem grossen Objektiv gut haltbar sein.
    Mir persönlich liegt die Nikkon besser in der Hand sie wirkt auch viel "robuster" als die Sony. Das schwenkbare Display finde ich bei der Nikkon auch besser.


    Weiter würde ich, wie bereits Maggo geschrieben hat, das Set-Objektiv weglassen und dann nach einem Fotokurs die für dich passende Linse kaufen. Mir wurde bei der Beratung vom Setobjektiv auch abgeraten.


    Bei der Sony bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Bildformat mit dem Mac funzt. Bei den alten Kamaras gab es da anscheinend Probleme... kann gut sein, dass Sony dies bei der Alpha 55 geändert hat?


    Ansonsten würde ich mal im DSLR-Forum rumstöbern, habe ich auch gemacht.


    Ah ja, mir wurde auch gesagt, dass die Fotokurs auf den Nikkon und Cannon Kamaras aufgebaut sind, evtl. bekommst du da Schwierigkeiten mit der Sony?!? Dies würde ich im Vorfeld mal prüfen.


    Gruss
    Flashi

    Bei meinem BMW Dealer bekommt man eine Probefahrt in einem M-Modell erst ab 25 Jahren, nur mit Verkäufer an Board und man muss den Führerschein mind. 5 Jahren in der Tasche haben... So wurde es mir erzählt... :o


    Wenn ich mich in die Lage des Autohauses versetze, dann würde ich es wohl nicht anders machen. Behalte immer im Hinterkopf, dass es sehr viele Leute gibt, die es sich am Weekend zum Hobby gemacht haben schöne und schnelle Autos zu testen ohne jegliches Kaufinteresse zu haben. :?


    Für den Garagisten ist es dann nicht immer einfach zu sehen wer wirkliches Kaufinteresse hat...


    Am besten persönlich (mit dem S) beim freundlichen vorfahren und dann klappts auch mit der Probefahrt! ;)

    ganz tolle Fotos! :thumbup:


    Die Farbe des Z4 und der Kleber über das Auto gafallen mir nicht so besonders...


    Das Auto ist ja sowieso schick :D und auch ganz interessant zu fahren. :twisted:


    Da wäre ich doch auch glatt mal bei einem Fotoshooting dabei! :]

    Heute hatte ich einige wirklich tolle Erlebnisse.


    Zum einen durfte ich IWC in Schaffhausen besichtigen.
    Zum anderen Stand da ein S2000 auf dem Mitarbeiterparkplatz.
    Und zu guter letzt rollte ein Mercedes-Benz SLR Stirling Moss auf den Vorplatz bei IWC.


    Man-o-man war der SLR eine Rakete!! Dagegen waren die weiteren 911er und Bentleys ein "schluck Wasser"! :twisted:


    Heute gingen so einige richtige Männerträume in Erfüllung! :]


    Und zum Schluss noch was für richtige Männer...
    ;)

    Zitat

    Original von Dark_Arrow


    Und all das habe ich mit meinem S2000 MY2007 dank VSA auch! :P


    :] :thumbup:


    Kenne den S mit VSA leider nicht bzw. bin ihn nie gefahren. :roll:
    Falls man den MY2007 auch schnell und ohne Schweissausbrüche im Alltag bewegen kann, dann :thumbup:
    Aber es fehlt halt trotzdem noch etwas mehr "bums"! ;)


    a) wollte ich nicht nochmals das gleiche Auto wie ich schon hatte
    b) mehr "BUMS" unter der Haube und nicht auf der Haube! MUHAHAHA :] :lol:

    Zitat

    Original von Snmalone
    ich sage nur der neue Audi TT RS wird alles in den Schatten stellen!


    340ps, 1450kg, allrad, 4,6s auf hundert, 15s auf 200


    Papier ist geduldig.... :]

    Hi Leuts, möchte auch mal was dazu sagen...


    ... Der M3 ist vom Fahrgefühl her sicherlich nicht so sportlich zu fahren wie der S, denn beim S steckt noch viel mehr "handarbeit" (natürlich beim fahren :]) dahinter. (Beispiel oben mit dem 73er 911 Porsche trifft voll zu :thumbup:) Nur schon das DKG-Getrieb nimmt dem Fahrer die Schaltarbeit ab. Dann sitzt man schon ganz anders im M3, viel höher, mehr Platz und Beinfreiheit. Den M3 kannst du mit elektr. Helferchen im Grenzbereicht mit dem kleinen Finger bewegen.


    Ich war ja auch S2000 Fahrer (Modell 2000). Dieser war extrem "zickig" also das Heck fühlte sich sehr schnell leicht an. Hohe Kurvengeschwindigkeiten im Strassenverkehr waren grundsätzlich nie ohne ein komisches Bauchgefühl zu erreichen. :? Mit einem M3 ist dies sicher kein grosses Problem, denn die Helferchen sind sofort zur Stelle, wenns kritisch wird. Falls man diese jedoch ausschaltet, kommt man bestimmt auch ganz rasch ins "rudern" bzw. Ottonormalfahrer versenkt die Karre gnadenlos im Strassengraben. 8o


    Es ist doch ganz einfach, falls jemand einen Wagen im Strassenverkehr problemlos und ohne grosses Risiko schnell bewegen möchte, der wählt einen Wagen mit elektronischen Helferchen, sprich in diesem Fall den M3, der andere wählt den Lotus oder S2000. Wobei ich persönlich würde den mit den Helferchen wählen und diese nach einigen Fahrtrainings gegebenfalls halt ab und an ausschalten! :twisted:


    Dies hab ich "real" auch getan und habe mir einen Z4M gekauft. Ich muss zugeben, dass Ding ist mit DSC Lammfromm, da kann die Oma nen Pass hochdonnern und manch einer hat das Nachsehen... Wenn DSC dann aber aus ist, dann gehts wirklich rund! :twisted: :D


    Fazit: Timo, fahr mal den Z4M im Vergleich zum M3, ist bestimmt eine gute Alternative und man bekommt auch schon gebrauchte zu einem vernünftigen Preis.


    j-m-2-c :]

    Hallo Leute, der Tripp war echt super! :thumbup: Zuerst Hamburg, dann Cuxhaven und zum Schluss noch Bremen.


    Wir haben viel gesehen :) und sind aber auch viel im Auto gesessen... :-|


    Das Kempinski in Hamburg war nicht schlecht, doch auch nichts aussergewöhnliches. Preisleistung hat für uns gepasst, da wir die Zimmer relativ günstig bekommen haben und sowieso in der City gegessen haben. Unser Zimmer war "stink" normal ohne die grosse Aussicht, etc.
    Die Preispolitik von denen verstehe ich nicht ganz, machen die auch die Kohle wie BMW, nämlich mit dem Zubehör resp. mit den zusätzlichen Diensten im Hotel?!?! :? Teilweise haben die unverschämte Tarife! Parkgarage €35.--/Tag!!! :o


    Der Hafen, die Speicherstadt, das U-Boot, das Villenquartier,... waren echt cool.



    Die Altstadt von Bremen fand ich jedoch noch einen ticken besser, denn es war alles kleiner, heimeliger und halt mehr ala Schweiz. :]
    Habe da in Gröpeling auch noch einen weissen S draussen stehen sehen. Jemand von hier?

    Zitat

    Original von Hodri
    flashi: Ich nehme an, du kennst ihn, sonst würdest du ja nicht fragen. Ich bin eigentlich schon zufrieden soweit. Er scheint ja doch recht viel Ahnung vom S zu haben, hat ja auch öfters ein/mehrere zum Verkauf. Er selbst besitzt einen NSX und ist auch sonst ein angenehmer Typ. Hat nur leider das "angeribschte" Verdeck nicht so "geflickt" wie ich das wollte - naja, hab ich dann halt selbst gemacht, Kleinigkeit.


    Kennen ist übertrieben, aber schon viel von ihm gehört, dies aber immer aus 2. oder 3. Hand. Also kann man bei solchen Aussagen nicht immer alles für "voll" nehmen. Hat mich bei dir einfach mal interessiert, da du direkt bei ihm gakauft hast, dann stimmen auch die Aussagen.


    Ich wünsche viel Spass mit dem S und viele unfallfreie Km.