(Fast) Sportlichstes Auto 2006

• Na ja, der 350Z mit seinen über 1600 kilo als noch sportlich zu bezeichnen 8)
    Coupe ok, aber nie als Roadster, da bleibt der S die allererste Wahl.
    Hat mich ja gewundert das der Z4 noch dahinterliegt, aber für unter 40k ist ja auch noch kein Motor mit genügend Power bei den Bayern zu haben.

• Das Abstimmungsergebnis ist schon interessant. Ich hätte eher mit dem BMW als mit dem Nissan als Konkurrenz für den S gerechnet. Der ist in meinen Augen als Cabrio weder schön noch besonders schnell (durch das Gewicht). Es scheint als ob im Durchschnitt nur nach der PS Zahl abgestimmt wird. Naja egal, der S ist halt ein Auto für Kenner :)

• :thumbup::nod:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wahrscheinlich hat hier nur die imposante Erscheinung des V6-Motors mit 301 PS den Ausschlag gegeben.
    Also ich für meinen Geschmack finde den 350Z nicht gerade häßlich, aber er kommt in Sachen Schönheit und Verarbeitung nicht an den S2000 heran.
    Ich hab mich mal auf der IAA in einen 350Z gesetzt und hatte echt Angst, ich brech den Blinkerhebel ab. Irgendwie muteten die Plastikelemente im und rund um das Cockpit herum sehr billig an.
    Dagegen kann man beim S2000 schon geradezu von luxoriöser Ausstattung reden - zumal: alles Serie!!! :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Hätten alle, die den Z gewählt haben, den S überhaupt gekannt, dann wäre der S vorn gewesen :roll:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014