"Vom Nürburgring nach Mailand..."

• Hallo zusammen!

Folgendes:

Ich möchte mit meinem Herzblatt am Sonntag nach dem 24h-Rennen am Nürburgring nach Mailand, Italien fahren. Normalerweise kein großes Ding, ABER im Moment ist der Gotthard gesperrt und ich wäre für einen guten Tipp bezüglich einer cleveren Umfahrung dankbar! :nod:
    Da wir ja sowiesol übernachten wollen, darf es auch ruhig 2 km weiter und dafür eine um so schönere Strecke sein (Tipp gefällig!) 8)

Die Umleitung über den San Bernadino würde ich am liebsten vermeiden (zu weit östlich)! :(

Hat evtl jemand einen guten Tipp (vielleicht die Schweizer S2000 Fahrer) oder stand jemand in den letzten Tagen vor dem gleichen Problem?! :?:

Und:

Weiß evtl. jemand einen schönen Ort in dem Bereich Mulhouse (F) oder Basel (CH), wo man günstig übernachten könnte...?!

Dank Euch im voraus und bis zum Wochenende im HONDA-Zelt am Nürburgring...

Glückauf

Dirk

• Hai Dirk,

eine westlichere Möglichkeit durch die Alpen wäre nur noch

Bern > Thun > Kandersteg

dort auf den Autozug und durch den Lötschbergtunnel, dann

Goppenstein > Brig > über den Simplon nach > Domodossola

Von dort aus gibt es dann mind. zwei Möglichkeiten

1) direkt nach Süden und am Lago Moggiore vorbei über > Arona > Gallarate nach Mailand oder

2) in Domodossola in östlicher Richtung ins > Valle Vigezzo (Richtung Locarno) und dann aber in Malesco abbiegen in Richtung > Cannobio. Ist allerdings sehr eng und sehr kurvig. Von Cannobio aus dann Richtung Verbania und wieder Arona.

Make Your Choice

• Zu spät... aber trotzdem:
    da gibts noch einige andere Möglichkeiten:
    z.B.
    -> Luzern -> Brünig -> Grimsel -> Nufenen -> Airolo und dann weiter durchs Tessin wie gewohnt.

oder auch sehr schön mit S2000:
    -> Luzern -> Brünig -> Grimsel -> Simplon -> Mailand (bzw. via das wunderschöne Centovalli -> Locarno etc.)

Gruss. ein CH-Pässe Kenner