Becker Navi / Fernsteuerung / Tachosignal

• Hallo zusammen,

ich bin seit eben stolzer Besitzer eines Becker Indianapolis Navigationssystems. Dazu fallen mir leider ein paar Fragen ein:

* gibts einen adapter damit die original fernbedienung mit dem navi funktioniert? kenne die ebay auktion, da gabs aber nix für becker geräte

* wo greift man genau das tachosignal ab?

* und wo das rückfahrsignal?

* da ich auch gleich in die mittelkonsole einen ipod adapter verlegen möchte - kann mir jemand sagen wie ich die mittelkonsole ausbauen kann?

achja - mein s ist modelljahr 06. ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle bei den vielen kabeln ;)

- andy

• Hi

Hab auch ein Becker Teil drin

* Nix bekannt

* Beim Dach-Steruergerät (ich such den Thread noch...)

* Hmm.. braucht man das?? Ich hab mir die Arbeit noch nie gemacht das anzuhängen...

* Ist schon beantwortet...:-)

Zu den Kabeln: Also, kauf Dir ein Honda-ISO Adapter, der sollte passen. Irgendwo am Adapter hats ein Kabel das Du nocht brauchst (El Antenne). Den Stecker musst Du aus dem Adapter popeln, dann am Ort einsetzen wo das NAVI Signal ins Gerät muss. Die Antenne hab ich hinter den Windschott, passt dort perfekt, brachst aber eine Verlängerung!

• Das Tachosignal greifst du am Besten an der Verdecksteuerung im Beifahrerfußraum ab. Dort ist im Kniebereich ein recht großes Teil eingeklipst. Das rausnehmen und dann ist es auf der rechten (?) Seite das schwarz / weis gestreifte Kabel.....

Wenn du's nicht findest poste nochmal dann such ich's raus. :D

• Hi,

ich interessiere mich auch für ein Becker Indianapolis Pro.
    Noch zögere ich aber hinsichtlich der Anschaffung, weil ich keine "definitive" Möglichkeit kenne, das DCI (Fernbedienung) mit dem Radio zu adaptieren.

Hast Du da eventuell schon Fortschritte gemacht!?

Was ich mir noch ausgesponnen habe:

Es existiert ja bekanntermaßen ein DCI-Adapter für JVC-Radios.
    http://www.powernetshop.at/fah…onda-civic-ab-2001-s.html

Soweit, so gut. Es gibt ein JVC-NAVI-Radio, KD-NX1R welches nur als JVC bezeichnet ist, in Wirklichkeit steckt aber Becker-Technik darin.

Weiterhin passen alle Becker GPS-Antenne auch an den JVC-Navi-Geräten.
    Sherlock Holmes würde demnach kombinieren, daß ein für JVC ausgelegter DCI-Adapter eventuell auch am Becker seinen Dienst verrichtet.

Eventuell kann ja einer der JVC-Adapter-Nutzer hier im Forum, diesen an Dich zur Verfügung stellen, damit Du das mal testen kannst.
    Damit wäre uns allen geholfen und wir können beweisen, daß ich richtig liege... :lol:

vG

L-X

• ich hab das becker mittlerweile drin und es verrichtet treue dienste. würde mich aber auch nach wie vor über eine möglichkeit freuen, die fernbedienung vom s2k nutzen zu können... falls da jemnd tipps hat - her damit! :-)

• :)