Eine Frage an die Computer Spezie`s

• Ich suche eine CPU für meinen Rechner, es sollte die AMD Athlon 64 3700+ sein die auf den Sockel 754 paßt! Die ist äusserst schwer zu finden. Hat irgend wer Connections, oder weiß einen Shop wo man die bestellen kann? Bei Ebay sind zwar ein paar drin, aber da bin ich mir bei ner CPU nicht so sicher...?

Gruß Marius

• bei KM-elektronik gibt es den 3400 für 95€
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main…Nr=11092&Shop=0

ich würde aber eher den 3000/3100 Semprom nehmen so viel macht es mit der Leistung auch nicht aus, unter 3000 haben die dann kein Cool&Quiet mehr also min. den 3000er nehmen.

Wenn Du Leistung willst nehm den X2 3800 für sockel 939 der bringt was und kostet auch "nur" noch 160€.

• Zitat

Original von liberation
    bei KM-elektronik gibt es den 3400 für 95€
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main…Nr=11092&Shop=0

Das ist aber ein Sempron! Und Yoda wollte ja 'nen Athlon haben. Sonst hätte ich ihm auch schon empfohlen, mal bei REICHELT Elektronik zu gucken, da gibt's den 3400er Sempron auch.

Jo, also ich denk auch, die einzige Möglichkeit, ohne besondere Connections (früher in der DDR hieß das "Vitamin B") an so 'nen Athlon ranzukommen, wäre wohl wirklich nur noch Ebay.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Denk ich auch. Dann würd ich doch lieber ein neues Board nehmen und entsprechend einen ganz neuen Athlon draufsetzen.
    Ein neues Board kriegt man doch auch schon für um die 90-100 EUR.
    Is halt nur ein bissel Arbeit, die ganzen Karten usw. umzustecken, aber macht manchmal auch Spaß... :D :P

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (14. Juli 2006 um 15:50)

• 90€ bekommste schon ein top Mainboard.
    Für den kleinen Geldbeutel gibt es Boards ab 40€ für 50€ z.b. das Asus CSM mit recht guter Grafik onboard.
    3200 Ahtlon der genau so schnell ist wie der 3700er für sockel 754 und kostet keine 80€ mehr.

Das Teil Verbraucht dann fast nur die Hälfte an Strom und ist auch angenehm leise.

• Naja, wer will schon Grafik onboard? :thumbdown:
    Deswegen hab ich ja schon 90-100 EUR angesetzt, weil das billigste Schrott-Board würd ich mir auch nich holen, nur um 30 EUR zu sparen. Deswegen meinte ich ja - bevor ich versuchen würde, voll die Anstrengungen zu unternehmen, ne neue CPU zu kriegen, die auf einen alten Sockel passt, würd ich lieber gleich ein neues Board mit nem neuen Sockel kaufen. :nod:
    Und 90 EUR sind da ja auch noch irgendwo drin.

• Das isses ja. Die meisten sagen doch "Och, ich will nix besonderes mit dem PC machen, nur ein bißchen Spielen..." :lol: :lol: :lol:

• Hi, danke schonmal für die Tips. Jetzt nochmal zu meiner Ausgangsbasis! :D

Ich habe zur Zeit ein MSI K8N Neo FSR Board mit einem Athlon 64 3000+, einer "AGP" Powercolor Radeon X850XT PE Garfikkarte und 2GB Corsair XMS Twin Speicher.

Für den Sockel 754 gibt es maximal Athlon 3700, mehr geht net! Jetzt will ich mindestens 3700 oder gar 3800 oder 4200(noch ganz schön teuer).

Da der Prozessor ja fast nirgends mehr zu bekommen ist, ausser bei Ebay, was mir bei einem Prozessor zu unsicher ist, wäre eine Überlegung, neues Board und dann 939 Prozessor und Sockel, ABER mit AGP Steckplatz! :roll:

Und da fängts an, ich dachte ich finde noch einen 3700 für Sockel 754. Aber das wird wohl nix.

Es gibt ein Asrock SATA2 Dual Board, das hat sowohl eine PCI e als auch eine AGP Schnittstelle, sogar die Leistung des Board Chips "Uli"ist ziemlich gleich dem Nforce4 Chipsatz. Nachteil, und gehts auch wieder los, es hat nur einen SATA Steckplatz! Ich habe aber zwei SATA Platten!! :lol: :?

Hier der Bericht dazu, ganz interessant:

http://www.allround-pc.com/index.php?revi…154/bericht.htm

Ja ja, und andere Boards mit AGP und PCIe habe ich bisher nicht gefunden. Versteht ihr mein Leiden?? :lol:

Gruß Marius

liberation, als du mir letztens geschrieben hast war ich doch im Urlaub! Komme aber sonst irgendwie zu nix, ausser dann wenn ihr keine Zeit habt! :|