Kochbuch für S2000-Motor

  • Moin zusammen,


    ich brauche ein Handbuch mit sämtlichen Zutaten für den S2000-Motor.
    Also Aufbau, Querschnitte, Einstellungen und "weiß der Geier", was es da noch alles so gibt.
    Hintergrund:
    Der Motor muß komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut werden, nachdem defekte Teile ausgetauscht wurden.
    Kann zufällig jemand helfen?


    Wäre suuuuuper-Nett!


    Kurze Story, was passiert ist:


    Ich brauchte Reifen und erhielt ein günstiges Angebot bei einem Autozubehörlieferanten.


    Firma ATOS. 'Kennt vielleicht der ein oder andere von Euch.


    Wie das so ist: Mein "S" hatte just zu diesem Zeitpunkt etwas über 90TKM runter. Zeit für eine Inspektion.
    Aus purer Bequemlichkeit habe ich dann dort gleich noch den Ölwechsel machen lassen.
    Kurze Zeit später ist mir dann bei einer Stadtfahrt das komplette Öl ausgelaufen und erzeugte einen Motorschaden.


    Der Ölfilter ließ sich übrigens mit der Hand abschrauben!


    Über die fachliche Kompetenz von Fa. "ATOS" will ich mich an dieser Stelle besser nicht weiter äußern.


    ...Na ja, wie dem auch sei. Ich kenne einen kompetenten Mechaniker der sich an den Motor wagen würde.


    Hierfür benötige ich (er) aber möglichst aussagefähiges Informationsmaterial.


    Gibt es jemanden unter Euch, der sich vorstellen kann, welche Art Infomaterial/ Anleitung gut wäre und mir zudem zur Verfügung stellen würde?



    Gruß/ Miraculix