Wie man in 2 Tagen das Handling am S kastriert!!!

  • Zitat

    Original von michi k
    Das High-Tech Zeuchs ist schon gut. Wenn ich nämlich das Auto aufbock und wieder runter lasse, so ist das Auto nicht eingefedert, ich muss das Auto also noch ein paar Meter nach vorne und hinten bewegen.


    Das wissen die allermeisten eben nicht. Und selbst wenn: Auf dem High Tech-Zeugs sind ja bewegliche Platten drauf, damit man die Räder einstellen kann, nicht? Damit entspannt sich die Aufhängung wieder, was es auf dem Asphalt ja nicht tut. Der S hat hinten +6 mm Vorspur, was die Aufhängung richtig vorspannt. Beim einfachen Rauf- und Runterlassen, fehlt diese. Eingefedert ist es dann zwar schon, aber nicht richtig vorgespannt. Wenn man schon mal zugeschaut hat, in welche Richtung die Räder beim S einfedern, wenn man ihn anhebt und wieder runter lässt, spricht das Bände. Das Rad geht nicht einfach vertikal rauf und runter, sondern verschiebt sich richtig gehend nach aussen, wirklich extrem. Mir kommt nur noch der NSX in der Sinn, der auch solches Verhalten zeigt. Aus diesem Grund finde ich es dringend notwendig, die Werte mit dem Wagen auf dem Boden nochmals nachzumessen, nachdem er nach vorne (!) geschoben wurde.


    Wie sonst lässt sich erklären, dass ich auf dem Ausdruck des Idioten, den ich oben beschrieben habe, alles auf 1/100 genau eingemessen wurde, in der Praxis aber völlig andere Werte gemessen habe, wirklich vollkommen andere.

  • es werden hier ja oft diese UK recommended settings zitiert...
    dort steht für Spur eine Gradzahl, während bei uns offenbar in "mm" gemessen wird.
    Wie kann man das umrechnen? bzw was etnspricht 20" od 40" in mm an der HA?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.