hallo zusammen,
kurze frage - das originale radio ist ja verschraubt. leider passen die schraubbaren halter nicht an mein becker navi. ich nehme mal an dass kein fremdradio passende löcher hat... wie habt ihr das gelöst?
- andy
hallo zusammen,
kurze frage - das originale radio ist ja verschraubt. leider passen die schraubbaren halter nicht an mein becker navi. ich nehme mal an dass kein fremdradio passende löcher hat... wie habt ihr das gelöst?
- andy
Doppelseitiges Klebeband:-) Hält, kein Problem, einfach die Winkel direkt ans Radio ankleben... Kontaktflachen gut putzen!
Eigentlich haben viele Radios die Löcher auf der Seite... nur Becker offensichtlich nicht...
harhar, das werd ich versuchen. doppelseitiges klebeband & die heissklebepistole sind meine freunde
Hallo andy99,
kriegst Du die Haltebleche nicht mal ans Radio geschaubt oder hast Du nur ein Problem mit der Passgenauigkeit der Außenverkleidung?
Ich würde mal behaupten, der Loch-Abstand zwischen den Schrauben müßte eigentlich genormt sein (was für eine Norm auch immer). Jedenfalls haben bei mir die Schraublöcher zwar gepasst, aber ich hatte das Problem, daß die Höhe des neuen Radios nicht gepasst hat. Das OEM-Radio ist höhenmäßig glaube ich ein bissel größer.
Die Abhilfe war ganz einfach: Ich habe die Halterungen, die man seitlich an das Radio schraubt, einfach getauscht (also rechts nach links und links nach rechts). Dann hat's perfekt gepasst.
Becker hat keine Schraubenlöcher.... nix, null......
Hui! Na dann würd ich auch sagen: Klebepistole raus und ab dafür!
Stimmt! Mensch, woran man aber auch alles denken muß?!!
Aber naja - geht ja nich um mein Radio.
Jo, dann wohl besser Klebeband.
Dabei frag ich mich, wie kriegt man das Teil denn eigentlich sonst fest, wenn man 'nen Standard-Schacht hat? Gibt's da 'nen speziellen Einbaurahmen, in den das Teil dann reingeschoben/-klemmt wird?
Also, mein Alpine-Radio wurde geschraubt.
Das paßt 1A.
ZitatOriginal von brunoammain
Dabei frag ich mich, wie kriegt man das Teil denn eigentlich sonst fest, wenn man 'nen Standard-Schacht hat? Gibt's da 'nen speziellen Einbaurahmen, in den das Teil dann reingeschoben/-klemmt wird?
Das Becker Radio word einfach in den Schacht eingeschoben (zBsp beim Civic), er hält sich dann mit Klammern.
einfach reinschieben hat bei mir nicht gehalten. aber mit doppelseitigem klebeband die halter drankleben und dann reinschrauben war eine klasse idee
danke!
radio geht, offener luftfilter geht und ist eingetragen. wenn jetzt meine nette werkstatt noch die neuen federn reinbastelt bin ich happy =)
- andy
ZitatOriginal von andy99
einfach reinschieben hat bei mir nicht gehalten. aber mit doppelseitigem klebeband die halter drankleben und dann reinschrauben war eine klasse idee
danke!
- andy
Ja, beim S geht das nicht. Der hat keinen Radiorahmen. Da hilft nur Klebeband.
Oder einfach ein Radio mit Schraublöchern
das nächste mal kauf ich das radio nicht wegen den funktionen sondern sag zum händler "bitte eins mit passenden löchern an der seite"
Oder...
"Haben Sie Radios mit Klebestreifen? "
das wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich meine büro-schere nicht opfern müssen um das unsäglich klebende doppelseitige klebeband in form zu bringen.
muss morgen unbedingt meine schere gegen die vom blonden empfangshuhn austauschen *g*
Foto (Vom Empfangshuhn natürlich)
Hast kein Azubi der die Schere puten kann??
ne ampfangs-azubine. der drück ich das aufs auge.
wobei die uns im moment die knappsten miniröcke aufs auge drückt, eigentlich sollte man sie schonen
Bei uns ist Minirock verbot für Azubis...
ich bin chef, warum sollte ich verbieten was mir selbst spaß macht?
in ner computerbude arbeiten eh fast nur kerle, also dürfen die wenigen frauen ruhig zeigen was sie haben =)