fremdradio festmachen

• hallo zusammen,

kurze frage - das originale radio ist ja verschraubt. leider passen die schraubbaren halter nicht an mein becker navi. ich nehme mal an dass kein fremdradio passende löcher hat... wie habt ihr das gelöst?

- andy

• Hallo andy99,
    kriegst Du die Haltebleche nicht mal ans Radio geschaubt oder hast Du nur ein Problem mit der Passgenauigkeit der Außenverkleidung?
    Ich würde mal behaupten, der Loch-Abstand zwischen den Schrauben müßte eigentlich genormt sein (was für eine Norm auch immer). Jedenfalls haben bei mir die Schraublöcher zwar gepasst, aber ich hatte das Problem, daß die Höhe des neuen Radios nicht gepasst hat. Das OEM-Radio ist höhenmäßig glaube ich ein bissel größer.
    :idea: Die Abhilfe war ganz einfach: Ich habe die Halterungen, die man seitlich an das Radio schraubt, einfach getauscht (also rechts nach links und links nach rechts). Dann hat's perfekt gepasst. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Hui! 8o Na dann würd ich auch sagen: Klebepistole raus und ab dafür! ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Stimmt! :? Mensch, woran man aber auch alles denken muß?!!
    Aber naja - geht ja nich um mein Radio. :twisted:
    Jo, dann wohl besser Klebeband. :roll:
    Dabei frag ich mich, wie kriegt man das Teil denn eigentlich sonst fest, wenn man 'nen Standard-Schacht hat? Gibt's da 'nen speziellen Einbaurahmen, in den das Teil dann reingeschoben/-klemmt wird?

• Zitat

Original von brunoammain
    Dabei frag ich mich, wie kriegt man das Teil denn eigentlich sonst fest, wenn man 'nen Standard-Schacht hat? Gibt's da 'nen speziellen Einbaurahmen, in den das Teil dann reingeschoben/-klemmt wird?

Das Becker Radio word einfach in den Schacht eingeschoben (zBsp beim Civic), er hält sich dann mit Klammern.

• einfach reinschieben hat bei mir nicht gehalten. aber mit doppelseitigem klebeband die halter drankleben und dann reinschrauben war eine klasse idee ;-)
    danke!

radio geht, offener luftfilter geht und ist eingetragen. wenn jetzt meine nette werkstatt noch die neuen federn reinbastelt bin ich happy =)

- andy

• Zitat

Original von andy99
    einfach reinschieben hat bei mir nicht gehalten. aber mit doppelseitigem klebeband die halter drankleben und dann reinschrauben war eine klasse idee ;-)
    danke!
    - andy

Ja, beim S geht das nicht. Der hat keinen Radiorahmen. Da hilft nur Klebeband.

• das wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich meine büro-schere nicht opfern müssen um das unsäglich klebende doppelseitige klebeband in form zu bringen.

muss morgen unbedingt meine schere gegen die vom blonden empfangshuhn austauschen *g*