Laptop Kaufberatung

  • hiho


    habe vor mir was mobiles zu kaufen.. auch um strom zu sparen, weil bei m ir daheim 24h der "Große" Desktop PC am laufen ist.
    Den würd ich dann nur zum Arbeiten/zocken an machen und den Rest.. Mail/Icq/Diashow/... am Laptop machen.
    Was kleines handliches wäre schön... muss kein Desktopersatz sein, 3D Beschleuniger wäre nice2have is aber kein MUST.
    Budget hab mal bei knapp über 1t€ limitiert.
    Stellt sich mir auch noch die Frage, ob PC oder Mac, das neue kleine MacBook wäre schon was feines, bietet aber technisch nicht so viel wie ein PC.
    was meint ihr?? habt ihr tips/erfahrungen??


    AlexX!!

  • Wenn ich jetzt das nötige Kleingeld hätte würde ich mir glaub das hier holen,.... :nod: :]


    http://www.alienware.de/produc…M-ALX&SubCode=SKU-DEFAULT


    1] Aurora™ mALX


    Bildschirm: 19" WideSXGA+ 1680 x 1050 LCD Clearview-Bildschirm mit integrierter 1.3 Megapixel Kamera
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional DE mit SP2
    Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
    Automatisierter Support: AlienAutopsy: Automatisierter technischer Support
    Prozessor: AMD Turion™ 64 Mobile ML44 2.4GHz 800MHz FSB 1MB L2 Cache
    Speicher: 2GB Dual Channel DDR SO-DIMM, 400MHz (2x1024MB)
    Videokarte: Dual 512MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GTX mit SLI-Technologie – 1GB Gesamt-Speicher!
    Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 240GB (120GB x 2) 5400 U/Min SATA
    CD/DVD/RW: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
    Soundkarte: Creative Sound Blaster® Audigy 2 ZS PCMCIA
    Keypad: Notebook Tastatur - Deutsch
    Motherboard: Alienware® Nvidia NForce 4 SLI Chipsatz
    Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
    Wireless Netzwerkkarte: Internal Wireless 802.11a/b/g miniPCI Card
    Diskettenlaufwerk: USB Floppy Laufwerk
    Exclusive mALX-Extras: Alienware® Exklusiver AlienGUIse Theme Manager – Inbegriffen!
    Exclusive mALX-Extras: Alienware® Aurora mALX exklusives Airbrush-Design - Inbegriffen!
    Exclusive mALX-Extras: Alienware® ALX Polo-Shirt - Inbegriffen!
    Exclusive mALX-Extras: Alienware® ALX Aurora mALX Rucksack - Inbegriffen!
    Exclusive mALX-Extras: Alienware® ALX Schlüsselanhänger - Inbegriffen!
    Exclusive mALX-Extras: Alienware® ALX Stift - Inbegriffen!
    Exclusive mALX-Extras: Alienware® ALX Mauspad - Inbegriffen!
    Exclusive mALX-Extras: Alienware® ALX Namensschild - Inbegriffen!
    Haupt-Batterie: Alienware® Aurora mALX - Lithium-Ion Smart Batterie
    Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro – Deutsch
    AlienInspection: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!



    les den Bericht mal:


    http://www.chip.de/artikel/c1_…19224140.html?tid1=&tid2=

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von SiLvErFaSt
    das neue kleine MacBook wäre schon was feines, bietet aber technisch nicht so viel wie ein PC.
    was meint ihr??


    Wieso? Was fehlt dir denn?


    http://www.apple.com/de/macbook/specs.html


    Das Macbook hat ein paar Features, die du in PC-Billig-Laptops kaum finden wirst:
    magnetischer Stromstecker
    eingebaute Webcam
    Fernbedienung
    DVI
    Firewire
    und dazu noch die ganze Apple-Software kostenlos dabei (iLife, XCode-Entwicklungssystem)


    Und du kannst parallel Windows installieren zum zocken, was willst du mehr?

  • Auf was legst du denn nun am meisten Wert? Stromsparen? Dann würd ich mal nen Thin Client anschauen. Die Dinger haben nur nen 30 Watt Netzteil. :P


    Mehr Infos im Netz :D

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Moin!
    Auch wenn es etwas unter Deinem Budget liegt: IBM R50e
    Ist inzwischen wohl eine ausgelaufene Produktion, aber die Geräte gibt es noch bei einigen Händlern. Das gerät ist nicht so schick wie Dell, HP und Co., läuft dafür aber wesentlich länger.


    ein Händlerbeispiel


    Gerade die kleine Serie mit 1,4GHz hält locker 3h auch bei massivem wLan-Betrieb auf der Terrase ;) Aber wer mehr Wert auf Performance oder eine Dockingstation legt, muß zu neueren Modellen greifen.
    Diese Zeilen tippel ich übrigens an einer Dell-Maschine. Nur mußten wir im Büro schon wieder einmal feststellen, das die D6xx-Modelle in der Qualität stark nachgelassen haben. Von daher würde ich privat von denen Abstand nehmen.
    Gruß Ingo

  • Nicht wirklich schick? :roll:
    Naja, is wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall ist das IBM Thinkpad stabiler und von der Verarbeitung her hochwertiger als der andere dünne Silber-Wabbel-Kram.
    Ich vermisse jedenfalls mein armes treues Thinkpad, daß sie mir hier im Büro weggenommen und gegen ein fragiles Billig-Notebook von DELL ausgetauscht haben. *heul* :cry:
    Du sagst es Q-Treiber. Qualität kommt bei DELL nach Schönheit!


    Aber HP geht noch, da würd ich nix gegen sagen.
    Doch nix geht über IBM!!! :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • danke für die Tips.


    die IBM Dinger sind schon robust, da gibts nix.. reichen von der Ausstattung bestimmt auch dicke aus. Ich bin mir aber halt selbst noch nicht ganz schlüssig wohin die Reise gehen soll.. ich ich mit dem Teil mal auf ne Lanparty gehen werde, oder damit nur im Wohnzimmer zum mailen abhänge.


    naja mal schauen... nur nix überstürzen


    AlexX!!