Also ich weiss ja nicht wie das bei euch so läuft
mit euren Bezugsquellen in USA und Japan;
aber ich bekomme in den seltensten Fällen eine Antwort auf
meine Emailanfragen nach deren Produkten .
Meine Anfragen richten sich i.d.R. nach technischen oder transportlichen Fragen... (also nichts aussergewöhnliches ). An meinem Englisch sollte es eigentlich nicht liegen .
In der letzten Zeit habe ich bei 2 Lieferanten in USA und 1x in Japan angefragt.
Also innerhalb von Europa hatte ich eigentlich noch nie Probleme - die reagieren immer rasch und zuvorkommend .
Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? Was für Antwortzeiten sind "normal"?
Gruss
Yves, CH-SG
Gebaren von Offshore-Lieferanten...
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Auch in Europa liegt meine Erfolgsinposttable nur bei ca 10 %
Japan ist Katastrophe, nichtmal wenn du in japanisch anfrägst kriegst du Anwtort !!!
Also völlig normal, leider
hubbs -
Bei mir das gleiche: Hab dreimal bei Takakaira wegen des Bodykits von C-West angefragt und warte bis heute auf die Antwort! Anscheinend werden nur Bestellungen registriert!
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bedeutet das nun, dass ihr eher "im Blindflug" kauft,
oder habt ihr aufgrund von anderen Quellen (Foren ) bereits ein dermassen grosses Wissen über die Teile/Rahmenbedingungen, die ihr da bestellen wollt?!?
und bei den Transportkosten/Abmessungen zieht ihr ne Karte, oder wie ist das zu verstehen
Gruss
Yves -
@Yves
also was meine Erfahrungen in Bezug auf Lieferungen ex USA angeht (Rick's, Proflow sowie Golfzubehör) so bin ich zu 100% zufrieden, egal ob in Bezug auf die Schnelligkeit und Qualität der Antworten also auch in Bezug auf die Kooperation, da ich meine Transporte (mein Job) selbst organisiere, da günstiger
Mit Lieferanten aus dem Land der aufgehenden Sonne habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber auch dort hätte ich Beziehungen, wegen meinem Job
Mit Lieferanten aus Deutschland bin ich solala zufrieden, da die Teile auch meist im Ausland gekauft werden und dann hängt's davon ab, ob die Zahlung sofort erfolgt oder nicht - meine Erfahrung.
Daher bestelle ich lieber direkt, bezahle auch direkt und muss mir nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden anhören, warum das Teil nicht lieferbar sein soll - meist liegt's an anderen Problemen, als an der Lieferzeit, glaub mir -
Bin auch sehr zufrieden mit meinen US-Lieferanten.
Ob Ricks, KingMotorsports, ScienceOfSpeed oder diverse S2Ki.Com Sponsoren. Bisher lief alles reibungslos und die Antworten kamen sehr schnell und detailliert.
Einzige schlechte Erfahrung war Takaira, ich warte seit 2.5 Monaten auf eine Antwort von denen, deshalb hab ich die Teile dann von Kingmotorsports geholt, die letzendlich teurer waren, aber mit spitzen Service diese Mehrpreis mehr als ausgeglichen haben. -
ok, mittlerweile habe ich leichte Fortschritte erzielt :
Backyard:
hier bekommt man von Hideoki Takano rasch und kompetent Auskunft:
h.takano@pac-gate.co.jp
Bulletproof:
hier bekam ich nur vom Owner rasch & kompetent antwort - alle anderen publizierten Kontaktadressen hüllten sich in Schweigen.
Rich@bulletproofautomotive.com
Takakaira:
hier gibt's diverse Onlineanfrage-Formular;
die Antworten kommen zwar recht prompt - sind aber in der Regel unbrauchbar und standardisierte Textbausteine...
MVP Motorsports:
hier gab's auch flott ne Antwort - allerdings mit schauderhaften Transportkostenprognosen (viel mehr als bei allen anderen)
DJR@mvpmotorsports.com
Insgesamt kann sollte man wohl immer direkt beim Hersteller shoppen - und bei der Transportkostenfrage dran bleiben.
Gruss
Yves