Gebaren von Offshore-Lieferanten...

  • Also ich weiss ja nicht wie das bei euch so läuft
    mit euren Bezugsquellen in USA und Japan;
    aber ich bekomme in den seltensten Fällen eine Antwort auf
    meine Emailanfragen nach deren Produkten Mad .

    Meine Anfragen richten sich i.d.R. nach technischen oder transportlichen Fragen... (also nichts aussergewöhnliches Rolling Eyes ). An meinem Englisch sollte es eigentlich nicht liegen Rolling EyesCrying or Very SadRolling Eyes .

    In der letzten Zeit habe ich bei 2 Lieferanten in USA und 1x in Japan angefragt.

    Also innerhalb von Europa hatte ich eigentlich noch nie Probleme - die reagieren immer rasch und zuvorkommend Rolling Eyes .

    Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? Was für Antwortzeiten sind "normal"?

    Gruss
    Yves, CH-SG

  • bedeutet das nun, dass ihr eher "im Blindflug" Rolling Eyes kauft,
    oder habt ihr aufgrund von anderen Quellen (Foren Very Happy ) bereits ein dermassen grosses Wissen Wink über die Teile/Rahmenbedingungen, die ihr da bestellen wollt?!?

    und bei den Transportkosten/Abmessungen zieht ihr ne Karte, oder wie ist das zu verstehen Rolling Eyes

    Gruss
    Yves

  • @Yves

    also was meine Erfahrungen in Bezug auf Lieferungen ex USA angeht (Rick's, Proflow sowie Golfzubehör) so bin ich zu 100% zufrieden, egal ob in Bezug auf die Schnelligkeit und Qualität der Antworten also auch in Bezug auf die Kooperation, da ich meine Transporte (mein Job) selbst organisiere, da günstiger Wink

    Mit Lieferanten aus dem Land der aufgehenden Sonne habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber auch dort hätte ich Beziehungen, wegen meinem Job Wink

    Mit Lieferanten aus Deutschland bin ich solala zufrieden, da die Teile auch meist im Ausland gekauft werden und dann hängt's davon ab, ob die Zahlung sofort erfolgt oder nicht - meine Erfahrung.

    Daher bestelle ich lieber direkt, bezahle auch direkt und muss mir nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden anhören, warum das Teil nicht lieferbar sein soll - meist liegt's an anderen Problemen, als an der Lieferzeit, glaub mir Very

  • Bin auch sehr zufrieden mit meinen US-Lieferanten.

    Ob Ricks, KingMotorsports, ScienceOfSpeed oder diverse S2Ki.Com Sponsoren. Bisher lief alles reibungslos und die Antworten kamen sehr schnell und detailliert.

    Einzige schlechte Erfahrung war Takaira, ich warte seit 2.5 Monaten auf eine Antwort von denen, deshalb hab ich die Teile dann von Kingmotorsports geholt, die letzendlich teurer waren, aber mit spitzen Service diese Mehrpreis mehr als ausgeglichen haben.

  • ok, mittlerweile habe ich leichte Fortschritte erzielt Wink :

    Backyard:
    hier bekommt man von Hideoki Takano rasch und kompetent Auskunft:
    h.takano@pac-gate.co.jp

    Bulletproof:
    hier bekam ich nur vom Owner rasch & kompetent antwort - alle anderen publizierten Kontaktadressen hüllten sich in Schweigen.
    Rich@bulletproofautomotive.com

    Takakaira:
    hier gibt's diverse Onlineanfrage-Formular;
    die Antworten kommen zwar recht prompt - sind aber in der Regel unbrauchbar und standardisierte Textbausteine...

    MVP Motorsports:
    hier gab's auch flott ne Antwort - allerdings mit schauderhaften Sad Transportkostenprognosen (viel mehr als bei allen anderen)
    DJR@mvpmotorsports.com

    Insgesamt kann sollte man wohl immer direkt beim Hersteller shoppen - und bei der Transportkostenfrage dran bleiben.

    Gruss
    Yves