so ists auch bei der elise mk 2.
Was sagt der S2000 Fahrer über den Speedster?
-
-
bin an einen tag einen speedster und einen s gefahren waren beide einer der ersten modelle. ausgestiegen bin ich aus dem speedster mit einem positiven eindruck beim s auch aber zusätzlich mit einem GRINSEN
-
Zitat
Original von jigga
bin an einen tag einen speedster und einen s gefahren waren beide einer der ersten modelle. ausgestiegen bin ich aus dem speedster mit einem positiven eindruck beim s auch aber zusätzlich mit einem GRINSENLag dann sicherlich an der Klima und der ZV
-
Hallo,
habe den Speedster nun in mehreren Variationen fahren können.
Mehrmals in der Originalen Sauger version, machte laune, danach mit angepasster Software , upps, das war dann plötzlich ein ganz anderes fahren.
Mal um ganz ehrlich zu sein , in den Kurven ist der einen Tick besser als der S, ich bleib zwar mit meinem S an den Speedy Jungs dran aber nur da ich heimvorteil hier habe.
Also ich geh schon ans Limit mit dem OEM Fahrwerk beim S.
Speedy in den Kurven eindeutig besser.Danach hab ich nun den Turbo Speedy von kumpel fahren können, erst in Standart Software Version, naja geht schon ördentlich und aus den Kurven raus ein hammer, da kommst also mit den S nicht mehr nach, sorry ist so, haben wir nun ausgiebig getestet , Kumpel zieht aus den Kurven raus und ich komm quer aus der Kurve , ist nicht wirklich witzig.
Danach wurde auch beim turbo die Software neu Programmiert , Software Stufe 1, was soll man dazu noch sagen, drückt nur noch bis die Kupplung schlapp machte. Und die hat gleich von Anfang an schlapp gemacht.
Danach haben wir mal schnell den Vorkat entfernt und einen etwas luftigeren Auspuff montier.
der volle Druckaufbau des turbos fällt allein wegen dem fehlen des vorkat's und dem Grösseren rennsport hauptkat von 3000rpm auf 2200 rpm. Hat man massiv gemerkt, trotz Kupplung , die hat ja dann bei 4000 rpm nicht mehr gefasst.Und nun vor ca. 3 wochen stand kumpel wieder vor der tür, Software Stufe 2 (zwischen 250 bis 260 PS , 390 Nm Drehmoment ) Neue Sportkupplung drunter.
Ok nun ist die Kiste sau flott , wenn der aus den kurven heraus beschleunigt hast keine chance mehr.
Mit den Serienbereifung schiebt der die Kiste einfach gemütlich über die Vorderräder aus den Kurven ohne das man die Kiste nicht mehr beherschen kann, gutmütig strotz allem, verwundert mich immer wieder , das der trotz schieben über die Vorderräder die Spur halten kann.Man kann sagen was man will über den Speedy, aber für meinen teil muss ich zugeben, das der Speedy besser in den kurven ist wie ein S.
Der Speedy ist das bessere Kurvengerät.
Und wenn einer mal das vergnügen hatte erst einen S zufahren danach auf der gleichen Strecke dann einen Speedy und danach einen exige, der merkt den unterschied in den kurven.
Alles andere kann man nicht vergleichen, der S ist edler, der Speedy ist puritisch und Sportlich.
Mit gefallen beide und ich habe bei beiden ein Grinsen im gesicht.
Gruss
-
Naja auf der GTR waren die Speedys in den Kurven aber nicht schneller.
Nur die Turbos sobalds wieder geradeaus ging.
Durch die geringen Abmassen sidn die Speedys natuerlich auf engen Strecken im Vorteil.
-
Zitat
Original von stocky
Naja auf der GTR waren die Speedys in den Kurven aber nicht schneller.Nur die Turbos sobalds wieder geradeaus ging.
Durch die geringen Abmassen sidn die Speedys natuerlich auf engen Strecken im Vorteil.
Meine Worte Stocky,
die Turbos ziehen definitiv besser aus den kurven raus und vorallem wo es eng wird.
Selbst die Sauger sind da im Vorteil.Gruss