Interessenscheck Lenksäulenabdeckung mit Carbon

  • von dem Scheinwerferteil hab ich ein pic zuhause aufm PC - komm ich im Lauf nae Wo hin.
    sonst muesste man mal im S2ki suchen..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Servus Leute,


    habe mir so ne Querstrebenabdeckung machen lassen aus Dry Carbon! Da ich kein CAI mehr drinnen habe, wurde die Abdekung wieder verkauft! Müsste die Form noch rumliegen haben. Ist eigentlich relativ simpel gewesen! Einfach ein Blech auf ner Abkantbank biegen lassen, natürlich mit dementsprechend Aufmaß und dann werden die Matten reingelegt! Wandstärke hatte ich ungefähr 1,5 mm! Mein Kumpel hatte das für mich in seiner Firma gemacht, Arbeitsaufwand glaube ich etwas länger als ne Stunde ohne Lackieren natürlich! Vieleicht finde ich noch ein Foto!

  • Zitat

    Original von McHeizer
    abgesehen von dieser ultragenialen Questrebenabdeckung :twisted:


    wofür soll diese andere Platte vor dem Motor gut sein...ausser looks :roll:


    Hab heute meine Lösung auf den Schreibtisch bekommen:




    Wird rechts mit einer M6 schraube gesichert.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

    Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

  • Hab ich mir auch überlegt, nur des ist voll der Heckmeck, da die Verstrebung nicht eben ist,....


    Und wegen dem dreck mach ich mir keine Sorgen, einmal in drei Monaten kurz raus und Dreck weg ;-)

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von stocky
    Sehr schoen :) :thumbup:


    Das Blech musste aber besser UEBER die Strebe und nicht in die Strebe da sich sonst Dreck im Spalt sammeln kann und eventuell Wasser reinlaufen kann.


    sehr schön


    musste halt einmal im monat dort aussaugen :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ja sehr schön! :thumbup:
    was wiegt denn das gute Ding? Wahrscheinlich noch mehr wie die "sehr robusten" Furssraumstreben :roll:


    wäre besser aussen, statt innen in der chassisstrebe

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    ja sehr schön! :thumbup:
    was wiegt denn das gute Ding? Wahrscheinlich noch mehr wie die "sehr robusten" Furssraumstreben :roll:


    wäre besser aussen, statt innen in der chassisstrebe



    Die Gewichtsfanatiker wieder :P


    Die Abdeckung wiegt so um die 1,3 kg.


    Mal schauen ob ich mich dazu überwinden kann :roll: es über die Strebe zu machen,......

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

    Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

  • "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von stocky
    fana nicht verna ;)


    ich habs (mal wieder ;) ) ein bisschen diplomatischer vohrmuliehrt äh formuliert :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von stocky
    [Du hast ja auch nix anderes zu tun! :D


    und du nix besseres als meine kommentare zu deinen kommentaren zu kommentieren..!
    :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Du gibst dir ja echt an mega Stress wegen ein paar Gramm 8o


    Die Woche lieber noch 2, 3 mal ins Fitness und die Kilos haste wieder drin die du durch meine massiven Teile dir ins Auto gepackt hast ;) :twisted:

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • @ doctor:
    noch ne Anregung falls du einen 2. Versuch startest:
    wäre es auch möglich den Schriftzug eher rechtsbündig zu haben? (für diejenigen mit einem anderen intake, z.B. KN genII)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Hallo.


    Kann mir jemand schon etwas zu den Maßen der Querstrebenabdeckung sagen? Ein gescheites Bild (Details und Gesamtübersicht Motorraum) wäre auch nicht schlecht.


    :roll: evtl kann der Doctor dir jetzt mit den aktuellen Massen aushelfen ;)


    Zitat


    Hat jemand Bilder von den Scheinwerfer- und Rückleuchtengehäusen im ausgebauten Zustand?


    teilweise, ist das beste was meine recherche ergeben hat!



    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    @ doctor:
    noch ne Anregung falls du einen 2. Versuch startest:
    wäre es auch möglich den Schriftzug eher rechtsbündig zu haben? (für diejenigen mit einem anderen intake, z.B. KN genII)


    Kein Problem ;-)

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3