Spur vermessen

  • Hi@all,



    ich suche eine Werkstatt, die zuverlässig die Spur von unserem Baby einstellen kann. Dafür fahre ich auch ein paar km. Sollte aber nicht ganz aus der Welt sein. Also irgendwo im Umkreis von max. 100Km um Überlingen am Bodensee.


    Na, welche Tips könnt Ihr mir geben?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Kein Wunder, gibt es kein Feedback, man muss meist mehr als 100 km fahren, um den Pfuschern aus dem Weg zu gehen. :D Im Ernst, ist wirklich nicht einfach, jemanden zu finden, wirklich tragisch. :(

  • Ich würde auch zur Not 100km fahren, hauptsache die Einstellung hat dann Hand und Fuß, wie man so schön sagt

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • hhhmmm, also ich hab mein favorit in Wangen an der Aare, bei Rikli Motorsport... Der fährt gezielt rennen mit hondas und hat damn ahnung von. Ist in der Schweiz mit abstand der beste was honda anbelangt. Ich komm ja aus Frauenfeld, nähe Bodensee und von mir aus sinds etwa 130km. Mein ist auch grad bei Rikli um den Motor anzuschauen, er macht es mit ausmessen und nich mit neuem laser scheiss...


    See`n
    JayJay

  • Laser wäre schon gut, nur gibt es viele Scharlatane, die einem höchste Genauigkeit versprechen, a la High-Tech blablabla, das ganze auf ein Hundertstel Grad genau einstellen können, aber von der Vermessung eines S nicht die geringste Ahnung haben: Wie man in 2 Tagen das Handling am S kastriert!!!
    Mein S wurde auch auf einer Laser-Anlage komplett falsch eingestellt.


    Rikli ist auch mein Favorit, weil es das Ganze mit Sturzlehre und Fäden manuell ausmisst. Das Einstellen dauert dann etwas länger und ich vielleicht nur auf den Zehntel genau, dafür stimmt wenigstens die Vermessung.


    Ein Voll-Profi prüft den Reifendruck, macht den Tank voll und beschwert den Fahrersitz mit 75 kg.

  • Das liegt meiner Meinung nicht am High-Tech sondern an dem, der die Spur einstellt. Da muß man doch wackeln und schaukeln und was weiß ich welche Tricks man beim S anwenden muß. Ist ja schon viel geschrieben worden hier. Unser ist auch schon mal von einem vermessen worden, der einen super Ruf hat und selber sogar Slalomrennen fährt. Der siollte schon eine Ahnung haben, aber den S hat er so beschissen eingestellt, dass er fast unfahrbar war und nach 2000 Km 8o die hinteren Reifen glatt waren. Deswegen suche ich doch jemanden, der das Problemkindchen kennt und die Sache ordentlich macht!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan_B
    Unser ist auch schon mal von einem vermessen worden, der einen super Ruf hat und selber sogar Slalomrennen fährt. Der siollte schon eine Ahnung haben, aber den S hat er so beschissen eingestellt, dass er fast unfahrbar war und nach 2000 Km 8o die hinteren Reifen glatt waren.


    Genau an so einen grössenwahnsinnigen Möchtegern, der sowieso alles besser weiss, bin ich leider auch geraten. Laser hatte der auch, aber wohl eher in der Hose. Hat erst noch 210.- gekostet. Möge ihm die Nutte im Bordell ordentlich in die Eier beissen.

  • Zitat

    Original von nsxr


    Genau an so einen grössenwahnsinnigen Möchtegern, der sowieso alles besser weiss, bin ich leider auch geraten. Laser hatte der auch, aber wohl eher in der Hose. Hat erst noch 210.- gekostet. Möge ihm die Nutte im Bordell ordentlich in die Eier beissen.



    nene, so sehe ich das nicht mal. Er hat es sicherlich schon gewissenhaft gemacht :roll:, aber offensichtlich verhält sich das fahrwerk von S halt nicht so wie bei anderen Autos und das hat er halt nicht gewußt

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan_B



    nene, so sehe ich das nicht mal. Er hat es sicherlich schon gewissenhaft gemacht :roll:, aber offensichtlich verhält sich das fahrwerk von S halt nicht so wie bei anderen Autos und das hat er halt nicht gewußt


    Gerade DAS wollte ich ihm klar machen, worauf er meinte, immer diese Besserwisser usw. Deswegen bin ich ja auch so sauer.