Bridgestone RE 050, Laufruhe???

  • Hallo, mal ne frage betreffend der Laufruhe der RE 050. Ich hab sie jetzt etwa seit 3 monaten drauf und immer so um die 50-60 kmh machen die einen urlaerm, so ein welliges, an- und abschwellendens, aber konstantes geraeusch. Kann das sein, dass die Felgen nicht sauber ausgewuchtet wurden oder ist das normal?

  • Ist nach meiner Erfahrung definitiv nicht normal. Ggf. nochmals auswuchten lassen. Hatte mal bei einem anderen Fahrzeug einen Reifen mit Höhenschlag. Der verursachte auch bei bestimmten Geschwindigkeiten an- und abschwellende Geräusche - jedenfalls waren die nach Austausch des Reifens weg. Hat aber ganz schön gedauert, bis wir auf diese Idee gekommen sind. Zunächst wurde bestimmt 3mal neu und ohne Erfolg gewuchtet:blush: .
    Oliver

  • Dass Du den Reifendruck überprüft hast, davon bin ich ausgegangen. Mir ist aber noch ein anderes Beispiel von früher eingefallen: Sägezahnbildung (war mit Goodyears auf einem 205 GTI - nettes Auto). Wurde mit zunehmender Stärke immer lauter. Gibt manchmal Auto/Reifenkombinationen, wo das vorkommt. Habe ich beim RE 050 auf dem S aber noch nicht gehört. Berichte bitte mal, was Dein Reifenmensch sagt.
    Oliver