S2000, HUK24 und Nordschleife???

  • Sag ich doch: Solange Du nicht grad mit 200 km/h in die Leitplanke bretterst, sollte der Versicherungsschutz trotzdem gelten.


    Wie Marko schon sagt: Wenn Du auf der Autobahn bei 200 einen Crash baust, wird Dir die Versicherung wahrscheinlich genauso Probleme machen, weil die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h eindeutig überschritten wäre...


    Von daher: Die schnellen Passagen auf der Nordschleife sollte man mit Sorgfalt genießen und wenn's mal wirklich daneben geht, sollte man gucken, mit nicht viel mehr als 100 in die Leitplanke zu rauschen (oder in die Mauer bei Breitscheid) und schon ist alles geritzt. :roll: :twisted: ;)


    Übrigens (um mal wieder die Angst zu schüren :twisted: ), Abflüge können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren. Meinen Motorradunfall auf der NS hatte ich bei ca. 60 km/h (wahrscheinlich hab ich auch deswegen unverletzt überlebt). Allerdings hätte meine Versicherung nach unseren jetzigen Erkenntnissen (wenn ich Vollkasko gehabt hätte) wahrscheinlich gezahlt. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Das ist ja nicht ganz richtig, da steht auf dem Ring besteht eine Richtgeschwindigkeit von 130, passiert etwas jenseits dieser Geschwindikeit bekommt man wie auch auf der AB eine Teilschuld, aber die Versicherung zahlt...


    Es ist aber sicher noch ok so, besser als daß die von vorn herein sagen iss nicht drin...oder? :|

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Das ist ja nicht ganz richtig, da steht auf dem Ring besteht eine Richtgeschwindigkeit von 130, passiert etwas jenseits dieser Geschwindikeit bekommt man wie auch auf der AB eine Teilschuld, aber die Versicherung zahlt...


    Es ist aber sicher noch ok so, besser als daß die von vorn herein sagen iss nicht drin...oder? :|


    Da warste schneller, meinte Oli! :)


  • So das meine ich! Oh man, ein bishen Chaos stiften!!

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Es ist aber sicher noch ok so, besser als daß die von vorn herein sagen iss nicht drin...oder? :|


    Jep! :thumbup:
    Also zumindest um einfach mal 'ne "gemütliche" Runde zu drehen und um sagen zu können "ich war selbst auf der Nordschleife" (und sich so einen lustigen Aufkleber hinten an den Popo zu kleben) lohnt es sich auf jeden Fall, da mal hinzufahren.
    Wenn man sich bewußt bleibt: Wir sind keine Rennfahrer, dann is doch alles in Butter. 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    So das meine ich! Oh man, ein bishen Chaos stiften!!


    Wie? Was? Wen meinteste? Hä? :twisted: ;) :lol:


    Wie gesagt, ich würde auch mal wieder unbedingt auf die NS wollen. Weiß aber noch nicht, ob ich an dem besagten Wochenende kann. Und wahrscheinlich eher mit Motorrad (mit zwei Fahrzeugen anreisen geht ja schlecht - obwohl, kann ja zur Anfahrt meiner Freundin den S geben). ;)
    Mal gucken, also ich kann noch nix versprechen.


    Ich denk Du hattest schon Leute, die mit Dir mitkommen?!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Na klar... Augustinus und Dirk_SM! Die sind auf jedenfall dabei, aber so eine schöne gemütliche Runde dabei zu haben ist doch ganz nett, bishen quatschen etc. Zusammen F1 schauen, da gibt es doch sicher ne Bar und Fernseher oder?? :)

  • Hi,


    die Nordschleife fällt bei den Touri-Fahrten unter die STVO, ansonten hätte man einige Leute nicht wegen Rechtsüberholen zu einem Bußgelb bringen können. Desweiteren gibt an manchen Abschnitten eine Geschwindigkeitsbegrenzung, welche hin und wieder von unseren "Freunden" in grün kontrolliert wurde. Daher fällt die Strecke unter die normale Gesetzgebung, daher denke ich mal nicht, Probleme mit der Versicherung zu bekommen, wenn ich mich innerhalbe der normalen, angepaßten Geschwindigkeit halte.


    Naja, darauf ankommen lassen möchte ich es trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Nach erfolgter Reparatur hat man ohne Kontaktaufnahme mit mir den Versicherungsbeitrag erhöht, weil ich hochgerechnet 18' statt 15' pro Jahr gefahren bin.


    Kannst deiner Versicherung ja sagen, daß du jährlich 3000 km auf der Nordschleife fährst. Und da du da ja nach ihrer eigenen Aussage nicht versichert bist, dürfen die diese Km nicht zur Gesamtlaufleistung dazuzählen. :twisted:

  • Und Du mußt nicht bei Deiner Versicherung anrufen. Ist doch schön! :D :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009