Bilder vom ADAC-Sicherheitstraining

  • Zitat

    Original von marcus_g


    Da hilft nur schnell Kupplung treten!


    Das hilft zwar nicht wirklich was ...... (Die Lenkung entscheidet) aber Hauptsach man tritt nicht zu fest auf das Pedal.... gell Marcus ;)


    Ist das Bremspedal vom RS4 eigentlich stabiler ? :] 8)


    Grüße


    Walter


  • Keine Ahnung, war wieder mit dem S2000 da :P
    Der RS4 macht ja quasi alles automatisch :D


    Aber Walter, die Kupplung hilft! Beim letzten Sicherheitstraining (es war dergleiche Kus, aber ein anderer Trainer!), hat der Trainer dies auch gesagt. In diesem Kurs nicht; erst, als ich das erwähnte, meinte er, wenn man in der "Realität" instinktiv die Kupplung treten würde, was er nicht glaubt, wäre es evt. hilfreich. Jedenfalls habe ich den S NICHT EIN EINZIGES MAL OHNE Kupplungtreten auf der Schleuderplatte einfangen können, weder damals noch bei diesem Training! Und damit war ich nicht alleine ;)

  • Zitat

    Original von nacho-man
    marcus, ich hab den bei meinem training auch nicht ein einziges mal abgefangen. das heck kam so schnell rum, da war nie nix mehr zu machen. aber zumindest weiss ich jetzt ... festhalten und rutschen lassen. ;)


    grüsse,
    olli


    Wie gesagt, sofort Kupplung treten und gegenlenken, kein Thema!

  • Zitat

    Original von stocky
    Boah der NSX sieht ja mal genial gut aus !!! :thumbup:


    Ja, Hong hat ihn in weiß umlackieren lassen und die Form der Karosserie wurde minimal geändert. Der Auspuff ist von Futjitsubo, aber mit anderen Endrohren versehen.
    Die bronzefarbenen Felgen passen gut zum Weiß! :nod:


    Die Motorabdeckung hat er rausgenommen, sodaß man den Motor durch die Glasscheibe sehen kann. Er will einiges im Motorraum mit Carbon abdecken 8o


    Naja, für den Alltag hat er ja noch seinen Accord Type-R und einen Civic :o