Ich brauche eure Hilfe ... mal wieder „Inspektionskosten“!

• Danke Lars ... Stellt sich die Frage, ab wann sich die Bremsen richtig festsetzen und wirklichen Schaden anrichten und ob dieser Arbeitsgang dann unbedingt bei jeder Inspektion gemacht werden muss.

Das Bremsen quietschen und sich da mal was zwischenhängen kann, ist ja nicht unüblich.

Wir haben von Honda Deutschland noch keine Antwort, bin gespannt. So eine Inspektion kann dann ganz schön teuer werden, wenn man einfach alles mal löst und wieder anbaut "für den Fall, dass irgendwann mal was passieren oder kaputt gehen könnte" ... Wenn es beim S2000 offiziell erforderlich ist, dann müssten es ja alle Händler so machen!

Grüße
    auch an (deine) Mel :D

Mel

• Zitat

Stellt sich die Frage, ab wann sich die Bremsen richtig festsetzen und wirklichen Schaden anrichten und ob dieser Arbeitsgang dann unbedingt bei jeder Inspektion gemacht werden muss.

Würde es gemacht werden müssen, wäre es im Service-Plan aufgenommen. Aber Lack wachsen steht da auch nicht drin :lol:

Na, ich denke, es hängt wohl von den Einsatzbereichen des S ab. Ein Winterfahrzeug stellt da andere Ansprüche als der S eines Schönwetter Wenigfahrers.

Wenn die Beläge nicht richtig abrücken, erhöht das den Verschleiß. Von nicht merklich bis zu erheblich! Bei meinem Mopped musste ich mal nen Satz vorn nach 4000km wegschmeißen, weil er schief abgefahren war. Teurer Spaß. Und das vermutlich, weil ich die Rückstände rund um die kleinen Bremszylinder in Eile nicht penibel gesäubert habe. Könnt mich heute dafür übers Knie legen... immerhin ist es DIE BREMSE!!! Da sollte man alle Zeit der Welt haben!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()