Drehzahlbegrenzer

  • also stimme auch mit 4 mal pro jahr...und dann ist es meistens bewusst,wenn ich den gang vor der kurve ganz ausdrehe und weiss das ich nach der kurve im gleichen gang weiterfahre :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • mir ist es nun in den letzten 3 tagen 2mal passiert.


    nur ganz kurz...


    im 1. gang im drift in den begrenzer gekommen
    im 2. gang beim überholen einfach zu langsam gwesen.


    aber ich habe das gefühl, dass viele leute nicht wissen,
    dass der begrenzer auf dauer auch schädlich für den motor ist.


    grund: im motor hat man immer 2 kräfte
    - massen(trägheitskräfte)
    - gaskräfte


    hat der kolben ca. die halbe strecke des wegs von ut nach ot erreicht, versucht die kw den kolben "runterzuziehen",
    d.h. trägheit wirkt nach oben, pleuel wird auf zug belastet.


    drehzahl geht hier qudratisch mit ein!


    dreht man nun 9000 sind diese kräfte riesig!


    normal wirkt nun bei vollgas eine große gaskraft entgegen,
    welche vom druck im brennraum abhängt,
    also von der DK stellung.
    mehr luft, mehr sprit, derbere explosion, größerer gaskraft.


    im begrenzer jedoch gibt es diese explosion nicht mehr.


    der massenkraft wird nicht mehr entgegengewirkt und das pleuel
    erfährt die maximal erreichbare zugbelastung.



    auf dauer enorm schädlich und deswegen bin ich froh,
    dass es bei mir erst 2mal passiert ist und in zukunft wieder bei 8.999 geschalten wird ;)


    sowas kann ich deshalbh net verstehen
    http://www.youtube.com/watch?v=t0mpvfO2vEs

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()