so sieht es aus ... an der spitze wird es dünn ...
ja verdammt ... den avatar in groß hätte ich auch gerne gefunden ... muß ich gucken wo der rumschwirrt ... online gibts den wohl nimmer - das pic ist da locker seit 4jahren oder so ...
so sieht es aus ... an der spitze wird es dünn ...
ja verdammt ... den avatar in groß hätte ich auch gerne gefunden ... muß ich gucken wo der rumschwirrt ... online gibts den wohl nimmer - das pic ist da locker seit 4jahren oder so ...
Mein Chef interessiert sich für einen TTS Roadster und er hatte erstmal einen TT Roadster 2.0TFSI mit manuellem 6-Gang zur Probe bekommen. Ich bin mit dem Auto ne halbe Stunde leider auf nassen Straßen unterwegs gewesen. Das letzte Quäntchen war damit also nicht herauszufinden. Der Frontantrieb ist bei feuchten Straßen natürlich gänzlich überfordert, die Traktionskontrlle regelt hart und wenig feinfühlig rein. Druck ist für 200 PS angemessen da, in jeder Drehzahl... aber begeistern kann mich der Motor nicht. Fährt einfach. Recht gering fällt die Turboverzögerung aus. Die Lenkung wirkte zwar direkt im Ansprechen, leitete Befehle auch zackig ein, liefert aber irgendwie kein so rechtes Feedback, wie wir es kennen und lieben. Wie auch... unter Last übersteuern die Antriebskräfte jede kleine Rückmeldung der Lenkung... wobei ich sagen muss, dass die Antriebskräfte gemessen an der Leistung echt gering ausfallen.
Der Innenraum schaut schön aus... Audi-Perfektion. Wobei sich das Material des Armaturenbretts im S2000 besser anfühlt und auch besser ausschaut, finde ich. Der Testwagen hatte 33000km runter und klapperte hart bei starken Bodenwellen. Ich glaub die Armaturentafel war locker. Wegen Regens musste ich das Dach geschlossen lassen und hatte nicht das Gefühl, ein Cabro zu fahren. Der Himmel ist so perfekt gedämmt... und optisch verkleidet... es könnte auch ein Coupe gewesen sein.
Das "Erlebnis TT" hinterlässt Assoziationen wie: Charakterlos, synthetisch, emotionslos, langweilig, gewöhnlich. Meine Vorstellungen von dem Auto wurden soweit ich testen konnte voll bestätigt. Ein Auto, das sich anfühlt wie viele andere. Quasi ein A3 in anderer Optik. Mein Eindruck wird sich bei trockenen Straßen sicher nicht zum Positiven wandeln, ein Frontantrieb wird meinen Vorstellungen eines dynamischen Antriebs für Fahrspaß einfach nicht gerecht.
Der TTS wird von Audi als nochmal bedeutend sportlicher beworben. Ob das der Quantensprung wird, der gemessen vom TT Roadster 2.0TFSI nötig wäre... ich fürchte nicht. Aber mehr Leistung bei "sportlicherem" Fahrwerk und natürlich Allrad kann absolut nicht schaden. Es kann also nur spannender werden.
Sorry, ich hätte gern geschrieben, dass der TT echt Spaß macht. Aber meine Vormeinung, dass Audi mit dem TT Massen-Baukasten-Standardware oberflächlich mit Charakter-Nuancen belegt und als Sportwagen verkauft, hat sich bestätgt. Nun... für viele ist es ein Sportwagen. Das ist wohl das, was zählt.