V-tec abschalten möglich?

  • Hi Superprol,

    theoretisch ist das möglich. Das Steuergerät befindet sich im Fussraum der Beifahrerseite. Ich hatte das mal als unfreiwilliges Problem beim alten Modell. Ich hatte den S noch nicht lange und musste die Hälfte der Strecke Bielefeld-Stuttgart ohne V-tec auskommen. Das war ziemlich schrecklich.

    Es war ein Wackelkontakt im Steuergerät, also könnte man es auch absichtlich herbeirufen. Details kann ich aber nicht bieten. Ich habs damals (ca. 2 Jahre) bei Honda Strohbücker in Warendorf machen lassen.

    Da ich nun in Stuttgart wohne, habe ich dorthin auch keinen Kontakt mehr. Vielleicht hilft ja ein Blick in dieses ominöse pdf-file.

  • Der Kat wird doch mal schnell ne Testfahrt des TÜV Prüfers aushalten, oder?

    Ein Feld-Wald-Wiesen-Prüfer würde den Unterschied wahrscheinlich nicht merken, oder?

    Was haltet ihr von der Überlegung, mal so beim TÜV vorzufahren?

    !!!CRIMO!!! -> teste das mal! Du hast doch die besten Erfahrungen mit der Problematik der Hiper beim TÜV, oder? Very Happy

  • Ich weis nicht was das bringen soll???

    Der VTEC ist eine schärfere Nockenwelle die dazugeschaltet wird, wenn diese abgeschaltet wird erreicht man nur das:

    Möglicherweise die Drehzahl begrenzt wird und so BLÖD ist kein TÜV Beamter das er das nicht merkt, Spätestens wenn er in den Schein saut steht da 177kw/8300Upm.

    Oder die Drehzahl wird nicht begrenzt und der Wagen läuft extrem schlecht im oberen Bereich das ändert aber nicht an der Lautstärke.

  • Hi superprol,

    sag mal arbeitest du als Steuerberater auch mit solchen Tricks Twisted Evil

    brauchst du noch einen Mandanten Very HappyWink


    Tja die Idee ist natürlich naheliegend, aber wenn schon TÜV oder ABE oder sowas, dann auf ehrliche Art und Weise. Schließlich nutzt es nichts, wenn wir nur beim TÜV die Grenzwerte einhalten. Man kann jederzeit auch nachträglich aus dem Verkehr gezogen werden, wenn die Grenzwerte nicht eingehalten werden auch wenn man eine Eintragung hat.

    Daher werde ich mit der Prüfung noch bis nächste oder übernächste Woche warten, dann bekomme ich die silencer und dann weiß ich mehr.

    Ich hab natürlich schon mal ein wenig "leises Beschleunigen" geübt. Kommt halt nur drauf an, bei welchen Drehzahlen gemessen wird und ob ich auch wirklich bei der Messung selbst fahren darf Rolling Eyes Wäre ja ein leichtes das Gas nur etwas zu streicheln Twisted Evil

    Wenn man im 6ten Gang von 50 beschleunigt hört man ja eh nur das Klingeln des Motors Shocked

    mal sehen

    hubbs

  • oliver_f schrieb am Thu, 22 May 2003 00:13

    Ich weis nicht was das bringen soll???

    Oder die Drehzahl wird nicht begrenzt und der Wagen läuft extrem schlecht im oberen Bereich das ändert aber nicht an der Lautstärke.




    werden Fehlzündungen mitgemessen Confused


    hubbs

  • Hi Hubbs!

    Klar brauchen wir neue Mandanten!

    Aber mit so Tricks kann ich Dir im Büro leider nicht dienen. Twisted Das geht nur bei Autos - die andren im Büro würden mich umbringen, wenn's heißt: der Junior macht krumme Dinger Cool
    Aber wie Du siehst, gebe ich nie auf, irgendwelche Lösungen zu finden! Ist schon mal ein ganz guter Anfang, finde ich. Die meisten machen einfach nur schnell den Abschluss, die Erklärung und denken nicht groß weiter über den Mandanten nach. Ich bin da eher so'n Herzinfarkt-Patient, den die Fälle nie loslassen. Gut dass ich den Honda zum entspannen habe... Very

    Aber ich bin ja auch noch gar nicht so weit. Mache gerade mein Diplom und meine Fälle im Büro nebenher. Selbstverständlich unter den wachsamen Augen unserer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (4 StB, 3WP)! Cool

    Ein bisschen Eigenwerbung musste jetzt ja sein! Bevor noch einer denkt, hier gäb's unseriöse Steuerberater! Cool
    Die guten sind hier:

    http://www.HSH-Worms.de

    Greetz!

    So jetzt zum Sachlichen:
    Das mit dem wieder austragen stimmt leider. Ist einem Freund von mir in Nürnberg passiert. Rennleitung hat ihn rausgezogen und zum TÜV geschleppt. (uff dada, uff dada, wir lieben Bayern! Very ) Da gab's ne Geräuschmessung mit dem Resultat:
    Entweder das Ding (Auspuff) ist mittels Silencern binnen 14 Tage leise, oder es gibt einen neuen Strich im Brief (gemeint ist durchstreichen einer Eintargung). Gekostet hat's auch kräftig.
    Aber es ist schon mal schön zu wissen, das die Ober-Rennleitung Silencern akzeptiert und manchmal sogar auferlegt!