@ Michi:
Ja sicher, ein gutes Anti-virus-app ist sicher das A und O beim Surfen. Aber gegen Spammail welche nur Text beinhalten, also kein Anhänge, ist ohne eines guten Filter kein Kraut gewachsen.
@all:
Problem sind vor allem Mails, die horizontale Links anbieten und ständig fast täglich im Postfach landen.
Einige diese Mails beinhalten sogar die Möglichkeit über einen weiteren Link diese Mail angeblich zu stoppen: Bsp: Klick here, if U don't like any further mails from us !!
Trotz solchen Angeboten um die Mailflut zu stoppen wird, meist vom Spammer nicht Folge geleistet. Klickt man den Stop-Link an, und trägt in der aufgegangenen Seite seine Emailadresse angeblich aus dem Verteiler aus, so ist das der Beweis dafür, dass Deine Email-adresse aktuell ist und kann sogar mit mehr Kohle weiterverkauft werden.
Also tunlichst nicht austragen !! schlicht nach dem Motto: Schlägt man eine tot, kommen dafür 5 zurück !
Greetz
A.
PS: @ Nick: Avatare... ja schick ich Dir....!
E-Mail-Leidensgenossen
-
-
Hi Ratte und alle Anderen:
Es gibt http://www.spamgourmet.com/ . Versucht das einmal. Da könnt Ihr eine x-beliebige Adresse angeben und bestimmen, wieviele Antworten an diese Adresse weitergeleitet werden. Ist superaffentittengeilgenialklasse.
Nach dem einmaligen Einrichten (Ihr braucht nix zu installieren)habt Ihr immer die Möglichkeit, jederzeit ganz einfach eine e-maila-Adresse Eurer Wahl zu kreieren. Und Ihr bestimmt, dann, wieviele Mails diese Adresse an Euch weiterleiten soll, danach ist die Adresse automatisch gelöscht.
HD
Hey, habt Ihr gemerkt? Wir haben wieder eine Öldiskussion unter Technik - geil. -
Hai
Hatte eine Zeit lang auch Probleme damit. Das hatte mich genervt meine Email-Addi gewechselt, dann war Ruhe.
Als ich mal ne Mail von nem Kollegen bekam mit nem Link dran, hab ich drauf geklickt und von da an war wieder solcher Kram im Postfach. Hab diese dann retourniert und seither eigentlich (fast) keine Spam's mehr.
Gruss sharky -
hansdieterlang schrieb am Thu, 22 May 2003 11:38
Aber bei einem Stammtisch habe ich sicher mal paar Fragen an michi, nick, texx, andy .....
Ui, Schwarzwald und MeckPom sind aber 'n bischen weit weg...
gruß, Texx -
Ich habe auch recht gute Erfahrungen mit den neuen Anti-Spamfiltern von GMX gemacht. Seitdem ist die Anzahl der Spammails die bei mir noch ankommen nahe null.
Lediglich in den ersten Tagen waren die Filter etwas übereifrig, wenn man das System aber "trainiert", sinkt die Fehlerinposttable deutlicht.
Bin jetzt sehr zufrieden! -
Andoerfler schrieb am Thu, 22 May 2003 13:22
Ich habe auch recht gute Erfahrungen mit den neuen Anti-Spamfiltern von GMX gemacht. Seitdem ist die Anzahl der Spammails die bei mir noch ankommen nahe null.
Bin jetzt sehr zufrieden!
jaja gmx, ich hab da auch schon mehrere accounts stillgelegt! 60-70 spams pro tag is schon happig!
Leider dank dem neuen Filter, sind auch normale mails im Filter, nur weil die Headline durchgeschaut wird. Auch nicht das wahre, wenn man seine Bekannten im Spam suchen muß *g*
Steffi -
@ Schurpsi:
Hatte ich auch anfangs. Wenn Du aber im Webportal von GMX die fehlgeleiteten Mails mit der Funktion "in den Posteingang verschieben" als "Nicht-Spam" einstufst, dann wird der Absender automatisch in Deine "Whitelist" eingetragen.
Weiter E-Mails von dem Absender werden dann nicht mehr als Spam eingestuft...
Wie schon erwähnt funktioniert das inzwischen prima. Ist zwar am Anfang aufwendig, aber inzwischen ist Ruhe!
cuA