So sah das bei mir aus:
Auch geflickt an einer Stelle aber OK...
So sah das bei mir aus:
Auch geflickt an einer Stelle aber OK...
war schon sauber gmacht, sass aber die ganz eZeit mit aufm Dach!
Ich habs dann aber noch einmal von Innen zugeklebt (den Riss)
Also, sie haben jetzt einiges nachgebessert, die Folie nach DIN ausgebessert, auch an der Lattung geändert, einige Latten ausgetauscht etc. und nun war ein anderer Dachdecker "oben" und meinte, dass es nicht schön aber auf alle Fälle funktional wäre und er uns beruhigen kann. Er sagte auch, dass es bei dieser Form von Dach viel schwerer ist, eine Konterlattung aufzubringen, als bei einem "normalen". Es hat von unten gesehen nach einem Meter einen Knick und wird nochmal viel steiler als es eh schon ist und deshalb müsse da die Konterlattung unterbrochen werden (leuchtet mir ja ein, aber warum muss ich dazu einen unabhängigen Dachdecker aufs Dach holen und bekomm es nicht von "meinem" erklärt!?)....
Wie auch immer, Euch herzlichen Dank für Eure Antworten und....das nächste mal gibt es ein schlüsselfertiges Häuschen, bei dem ich mal gerade noch die Farbe fürs Schlafzimmer aussuchen muss
Ach so, und vielleicht hat es ja geholfen, dass mein Daddy ab und zu mit dem "bösen Blick" auf der Baustelle aufgetaucht ist
Baugeschädigte Grüsse
Birgit
Na, das klingt doch schon besser!
Lasst Euch nicht einschüchtern und nicht zu schnell abspeisen. Ihr seid die, die die Handwerker bezahlen.
Und das mit dem "bösen Blick" hilft immer. Zumal Dein Vater Handwerker ist. Einfach öfter mal was sagen oder erklären lassen. Das zeigt Euer Interesse und wachsames Auge.
Viel Erfolg weiterhin,
Roboduck
Auf jeden Fall hab ich eben gedacht, als ich stocky's Fotos gesehen habe: "So muß eine Lattung aussehen! Astrein!"
Und Birgit, dann scheint sich also doch noch alles zum Guten zu wenden, oder? Bei Dir waren halt leider ein paar lustlose Arbeiter am Werk, die dachten "wird schon keiner sehen"...
ZitatOriginal von stocky
war schon sauber gmacht, sass aber die ganz eZeit mit aufm Dach!
http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544116104
Ich hoffe, das weisse ist die Vorwanddämmung? Wenn das die Gasbetonsteine sind, hast du auch ein Problem
ZitatOriginal von ratte
http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544116104
Ich hoffe, das weisse ist die Vorwanddämmung? Wenn das die Gasbetonsteine sind, hast du auch ein Problem
Wieso ?!
ZitatOriginal von brunoammain Bei Dir waren halt leider ein paar lustlose Arbeiter am Werk, die dachten "wird schon keiner sehen"...
Hai,
....., wobei anzumerken wäre, daß nicht alle Handwerker lustlos nach diesem Motto arbeiten !
Freut mich trotzdem sehr, daß Eure Anstrengungen nicht nutzlos verpufft sind, sondern der Kollege Dachdecker seinen eigentlichen Pflichten doch noch nachgekommen ist.
Weiter So !
In welcher Farbe wird jetzt nochmal das Schlafzimmer ?
@ Peter: gute Handwerker sind mit Gold aufzuwiegen, davon bin ich überzeugt (hier mal einen offiziellen Dank an unseren Herrn Heizungsbauer...weiter so )...und, mittlerweile hat es in das Dach geregnet, ok, sind ja auch noch keine Ziegeln drauf, aber, nervt trotzdem
Und wenn ich das mit den Farben nur wüsste *heijajei*....
Aber wenn Sie eine Idee haben, Herr Büttner, rüber damit
Ausser die Küche und der Flur sind wir "farbtechnisch" noch seeeehr unentschlossen...vor allem die KLAPPLÄDEN bereiten mir Kopfschmerzen
...c 8)l, Danke!
Hai,
wir haben uns der Thematik Arte Lasur im Besonderen angenommen. In einem Dir nicht unbekannten Hotel auf einer Dir nicht unbekannten Insel findest Du diese Art der Wandbehandlung. Schau' mal auf die Website. Da sind auch die neuen Bilder schon drin.
Haben sie vielleicht einen Link, Herr B.?
Mir ist nämlich die insel nicht so ganz bekannt.... zumindest nich auf Anhieb ...
Danke,
Roboduck
frau r. scheint regelmässig auf verschiedenen inseln ferien zu machen.
mein tipp für fliesen "eisblau"