Bezugsquelle DEFI VSD Concept

  • Hi,


    kennt einer von Euch eine gute Bezugsquelle für DEFI Instrumente, mich interessiert insbesondere das VSD Concept, weniger die VSD Sports / Boost / II Varianten.


    Gibt es Händler in Europa, so dass ich keine Einfuhrsteuer zahlen muss?


    Wenn nicht, welche Adressen in USA oder Japan sind seriös, wie läuft die Bestellung ab (Vorauskasse?) und was fällt an Steuern und Zoll an?


    Diese beiden Adressen kenne ich:


    http://defi-shop.co.uk aus GB - haben aber das VSD Concept nicht ?!?
    und
    http://www.fusion-r.com/?GPID=1


    Am besten wäre ein Online-Shop, wo ich alle Komponenten:
    DEFI VSD Concept
    DEFI Link Controler II
    DEFI Link Display
    Sensor Oil Temp
    Sensor Oil Press
    Sensor EGT
    Sensor Water temp


    Greedy Adapter


    im Paket bestellen kann zu möglichst günstigen Konditionen - wenn man das bei den DEFI´s überhaupt sagen kann.


    Bin dankbar für nützliche Infos.


    Gruß Roland

  • Ich habe alle meine Defi's in der USA bestellt, ohne Probleme. Einmal war ein leichter Kratzer im Gehäuse (erst beim Auspacken bemerkt) wurde problemlos umgetauscht.


    Zoll und MwSt fällt für Dich an.


    Kann den Laden nur empfehlen, benutze mal die Suche, da habe ich geschrieben wo ich es her habe. Habe fast das komplette Programm von Defi, inkl. Head-up Display. Es gibt m.E. nix besseres als Defi !!!


    Andreas

  • Hi Roland,


    schließe dich doch einfach bei einer der nächsten Taka Sammelebestellungen an. Ein Defi Setup, VSD, Control Unit, Sensoren, Greddy war bei einer der letzten Sammelbestllungen dabei.




    Stimme Andreas voll und ganz zu. Es gibt nichts besseres als Defi, wenn es um Anzeigen geht!! :thumbup:



    EDIT:
    Was mir gerade einfällt. Die Defi Anzeigen sind ziemlich beliebt :D
    Hab sie selbst auch verbaut.


    Alles Defi Setups aus vergangen Sammelbestellungen ->



  • @ andreas
    jepp, die DEFI´s sind schon eine Klasse für sich, ich habe das VSD ja zum ersten mal bei Dir gesehen, schon stark! :thumbup:


    @ timo
    Da frage ich doch gleich mal ganz unverschämt - wann wäre denn die nächste Sammelbestellung ? :roll:


    Wie lautet die Web-Adresse von dem Shop? Kann da jeder bestellen? Was muss man beachten?


    Gruß Roland

  • Hi Roland,


    natürlich kann dort jeder bestellen. Schau doch mal bei takakaira.co.jp vorbei. :)


    Hier ist der Link zu den Sammelbestllungen: Taka Kaira - Bestellung


    Bei den Sammelbestellungen spart man den ein oder anderen Euro, mittlerweile habe ich auch einen ganz guten Draht zu Taka.


    Die nächsten Sammelbestellung denke ich wird in 2-3 Wochen sein.
    Es gibt schon wieder ein paar Interessenten.


    Grüße
    Timo

  • Zitat

    Original von roland_e
    Am besten wäre ein Online-Shop, wo ich alle Komponenten:
    DEFI Link Display


    Gruß Roland


    Das Teil brauchst Du nicht bestellen, kriegst bei mir. Wir werden uns schon einig über den Preis, außer es gibt hier noch mehr Interessenten.

  • Hi Timo,


    ist ja klasse, dass Du schon wieder eine Sammelbestellung planst. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wenn ich mich noch ein bisschen zügeln kann und genug Geduld aufbringe, dann würde ich mich gerne der Sammelbestellung anschließen. Ich schau mir nun erstmal den Taka-Online-Shop an. Was bekommt man denn so ungefähr an Rabatt, wenn`s über eine Sammelbestellung läuft, gibt es da ein grobe Hausnummer in Prozent?


    Gruß Roland

  • @ Roland
    Hausnummer ist immer schwer zu sagen. Am meisten wird man an den Versandkosten sparen, durch den Versand eines großen gemeinsamen Paketes. Ansonsten schlagen die Versandkosten meist ordentlich zu Buche.


    @ Steffen
    Zu allererst sollstest du dir überlgen welche Werte für dich wichtig sind. Möglich sind, Öl-Temp, Öl-Druck, Ladedruck, Benzin-Druck, Voltmeter, etc. . Sinn machen eigentlich nur Öl-Temp und evntl. Öl-Druck. Für diese Werte kaufst du dir die entsprechenden Sensoren. Schließt sie mittels Ölfilteradapter an den Ölkreislauf an. Die Sensoren werden an ein Control Unit angeschlossen von dort geht es weiter an das VSD Display. Hört sich kompliziert an, ist am im Grunde Plug & Play. Jeder der schon einen Ölwechsel gemacht hat, bekommt das hin.
    Das VSD bietet dir weiterhin die Möglichkeit verschieden Werte von der ECU abzugreifen, z.B. Drehzahl und Geschwindigkeit.

  • Ah, ok also bräuchte ich die Unit auf jeden fall.


    Lässt sich denn die Öl Temp. auch auf dem head up darstellen?


    Ich wollte eigentlich erstmal die Drehzahl und Geschwindigkeit auf der Scheibe darstellen.


    Na mal schaun ob ich irgendwo Preise finde..

  • @ Steffen


    Eine Übersicht der benötigten Teile:


    - Defi ContolUnitIIv2.0 - ca. 80 EUR
    - Defi LinkDisplay VSD Concept - ca. 235 EUR
    - Defi Oil Temp Sensor&Harness Set // Sensor - ca. 60 EUR
    - (Defi Oil Press Sensor&Harness Set) // Sensor - ca. 115 EUR
    - Trust / Greddy Oil Filter Block Adapter // Ölfilter Adapter - ca. 50 EUR


    zzgl. Versand und Steuern.



    EDIT:


    Natürlich lassen sich alle Signale die über Sensoren auf das Control Unit geführt werden auch auf dem VSD darstellen.


  • Steffen,



    schau mal auf meine HP, da gibt es Videos vom HUD in Action, ist zwar im Dunkeln wg besserer Lesbarkeit, aber selbst im Sonnenlicht noch lesbar, zumal es noch eine Folie gibt.


    Der Rest ist ja schon von Timo gesagt worden, Unit braucht man immer, die ist das Herz des Systems.


    Ich habe wie erwähnt noch ein Defi Link Display, welches alle Werte im Wechsel (jeweils zwei auf einmal) ein paar Sekunden lang anzeigt (Demo gibt es auch bei Defi zu sehen).


    Falls jemand Interesse hat, einfach mailen.


    Andreas