hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=241558 8953&category=40199
1. hat den schon jemand ?
2. und passt er auch wirklich drauf.
3. ist er einfach zu montieren ?
4. und den rückwärtsgang bekommt man auch noch rein, oder ?
danke schon mal für eure antworten.
-
-
Das ist schlimmstes Fusseltuning. Ich muss mich korrigieren, das hat nichts mit Tuning zu tun. Dieser Beitrag gehoert in die Rubrik 'Bistro'.
-
Schließe mich an.
Mit Tunen hat das nix zu tun irgendwie...
Sowas passt in einen alten Golf wo am Boden streift vor lauter Kitsch meiner Meinung nach.Aber Scheint ja Geschmackssache zu sein.Jedoch glaube ich das du wenige findest wo darüber begeistert sind.(Meine Meinung,net böse sei...)
Gruß Andy -
Wenn Du das machst, verkaufst Du mir dann Deinen alten Schaltknauf?
Ist er aus der 1. oder 2. Serie? (Leder oder Alu?)
Greetz! -
Macht ihn doch nicht so schlecht.
Ich finde das gehört schon hier rein. Obwohl ich mir das Ding auch nicht kaufen würde. (zu teuer )
Dann doch lieber Neonröhren unter die Seiteverkleidung
Thomas -
wusste erst auch nicht so richtig wohin mit dem beitrag .
würde mir es mir nur mit roten leds holen blau passt net zur restlichen beleuchtung im s2k. -
Wenn anderer Schaltknauf, dann der von MUZ. Bin absolut begeistert von dem Ding. Er liegt nicht nur super gut in der Hand, sondern verkürzt auch den Schalthebel, was die Schaltung subjetiv noch deutliche knackiger werden lässt.
Gruss
ratte -
Ich hab damalas bei meinem EE9 auch erstml einen kurzen MOMO Knauf (passend zum Lenkrad) eingebaut.
Da war der Schaltweg schon deutlich kürzer.
Als ich mich dann nach einer Zeit daran gewöhnte, habe ich das Gestäge ein paar mm abgesägt .
Resultat: Sehr geil!
Aber beim S hätte ich Skrupel darn rumzusägen. Das wär nix. Aber einfach nur ein kürzerer Knauf....Grübel....
Es ist schlimm, wie schnell man sich an so geile Sachen gewöhnt. Ich ernnere mich an die ersten Schaltvorgänge im S, das war der Hammer! Jetzt ist es irgendwie normal, bloß die anderen Mühlen sind irgendwie schwabbelig . -
Also sägen musst da nix! Stelle mir aber lustig vor, wie jemand mit der Flex den Schalthebel bearbeitet
Die Verkürzung kommt nur dadurch, dass man die MUZ-Kugel einen guten Centimeter weiter reinschrauben kann. Es ist auch keine Kontermutter drunter, fixiert wird in der gewünschten Stellung (wichtig wenn das Ding graviert ist) mit einer Madenschraube. Man kann auch die Kontermutter nehmen, aber dann gewinnt (bzw verliert) man nicht viel an Länge. Wenn er ganz reingeschraubt ist, dann passt die Ergonomie perfekt! Der rechte Arm liegt auf der Konsole auf und die Hand liegt genau auf dem Hebel.
PS: Gut schaut er auch noch aus! Hab ihn in der polierten Version mit Gravur.
Gruss
ratte -
Ich hatte damals noch nicht mal ne Flex. Hab mit ner alten Eisensäge an Schaltgestänge gesägt... ein Heidenspaß!
Ja ja, damals mit 18 das gute alte "Hinterhof-Tuning-ohne-gescheites-Werkzeug".
Kannst Du mal ne Nahaufnahme posten?
Ist die Gravur so tief, wie im original?
Ich hatte auf den Bildern bisher den Eindruch, als ob es nur ein wenig eingeätzt wäre...
Wenn ja, doch tiefe gravur, wäre es vielleicht doch ne Überlegung... -
Werd morgen mal die Digicam mir rausnehmen! Heute ists schon etwas spät + dunkel
-
habt ihr vielleicht nen link zum MUZ schaltknauf ?
danke -
Ich hab den Voodoo Schaltnkauf von Ricks drin, in Titan Ausführung. Bin absolut damit zufrieden.
Hier ein Link:
http://www.ricks2k.com -
Sodelle, hier die gewünschten Infos.
Den MUZ-Schaltknauf gibts hier
Ich hab den obersten ("polished") mit "6 speed pattern".
Und so sieht er eingebaut aus:
Was mir gefällt, hab ich schon oben beschrieben (Hebelverkürzung, liegt suuuper in der Hand...)
Was mir weniger gefällt:
- Gravur ist zu "dünn", läßt sich kaum mit Farbe füllen. Hab dieses aber nicht probiert.
- Gravur ist perspektivisch verzerrt, die haben die Kugel bei Lasern wohl nicht gedreht bzw. die Schrift entzerrt. Das sieht andereseits aber auch wieder interessant aus.
Und wenn einer was zu dem Schmutz am Schaltknaufleder sagt, so bekommt er meine Schaltkugel an die Rübe geworfen Ich wohne direkt an einem Fluss mit zahlreichen Gewächsen am Ufer. Ich habe schon längst im Kampf gegen den rumfliegenden Blütenstaub kapituliert <hatschi!>.
Gruss
ratte -
ganzschön dreckig, dein leder
-
äh, hab noch einen MUZ Schaltknauf ohne Gravur und einen mit(35 und 47 Euro ohne Porto)... falls jemand noch interesse hat...
-
Thomas_S2K schrieb am Sun, 25 May 2003 22:23
ganzschön dreckig, dein leder
[Blockierte Grafik: http://community.the-underdogs.org/smiley/angry/grindteeth.gif]
Warte nur, irgendwann schaffe ich es auch mal auf ein Treffen, wo auch Du anwesend bist
[Blockierte Grafik: http://community.the-underdogs.org/smiley/armed/dark2.gif] -
Dann mach aber Deinen Wagen vorher ein bisschen sauber. Der sieht ganz schön dreckig aus.
hehehehehehehehehe.
Wer den Schaden hat erntet den Spott. Das war schon immer so!
Greetz! -
-
Thomas_S2K schrieb am Sun, 25 May 2003 23:03
@ratte: ich will doch nur deinen schaltknauf haben (erst an den kopf, dann in mein auto)
Das denke ich mir schon. Aber vom Alpenrand bis nach Wiesbaden werfen? Und dann auch noch voll auf die Zwölf treffen?
Neenee, da warte ich schon, bis Du mal näher bist