Wer hat einen 06er S2000 und kann mir bei den Serienfolgen was nachmessen?

  • Ich möchte mir für meinen 06er S2000 Distanzscheiben verbauen. Vom Maß her denke ich an 15mm. SCC ist bereit mir diese mit eingepressten Radbolzen anzufertigen. Nachdem die originalen Radbolzen mit denen die Distanzscheiben verschraubt werden über die Distanzscheiben hinaus stehen, sind für diesen Umbau Aussparungen in den Felgen notwendig. Wer kann mir sagen, ob der 2006er mit dem neune Felgendesign diese Aussparungen hat und wie Tief die sind?


    Klar kann ich meine Felgen abbauen, dachte nur, dass evtl. jemand auf Winterräder umgerüstet hat und daher problemlos nachgucken und messen kann.


    Danke, Bernd

  • Klar, bei 25 mm ist das kein Wunder. Bei dieser Dicke steht kein Radbolzen über. Frag mich nur wie du 25 mm je Seite unter die Radhäuser bringst.


    Kann sein, dass die 2006er Felgen eine andere Einpresstiefe haben? Selbst die Leute von SCC zweifelten an, dass eine 20er ohne Bördeln passen kann.

  • Ein altes Dilemma mit den Distanzen.


    Bei Dir würden die Radbolzen 9mm überstehen. Brauchst 1cm Taschen 8o ist heftig......
    Da würd ich lieber komplett neue längere Bolzen reinmachen lassen. Dann Distanzen ohne Bolzen nehmen.
    Oder noch besser passende Felgen besorgen.


    Grüße


    Walter