Wer fährt Distanzscheiben mit 17"-OEM-Rädern?

  • Wer fährt bei einem S2000 mit 17"-OEM-Rädern Distanzscheiben?


    Welche Stärke pro Rad?
    Was habt ihr mit dem Thema Radbolzen gemacht, bzw. machen müssen?


    Ich habe einen 2006er mit den OEM-Rädern (optisch andere als bei den vorigen Modelljahren - ob die ET gleich geblieben ist, kann ich nicht sagen).


    Im Forum wurde mal was von 20 mm pro Rad geschrieben, jedoch würden die Radaußenkanten mit 20 mm bei mir hinten um 6 mm und vorne um ca. 4 mm über die Radhausaußenkante überstehen. Könnte durchaus sein, dass das noch funktioniert, jedoch gefällt es mir nicht!

  • Nach langem messen und suchen kam ich zu folgender Lösung, die ich auch bei SCC (www.spurverbreiterung.de) bestellt habe:


    Vorne pro Rad 10 mm -
    Originale Radbolzen reichen noch aus. Mutter greift noch mit 1 x Schraubendurchmesser.


    Hinten pro Rad 15 mm -
    Wreden extra als System III (mit integrierten Radbolzen) angefertigt. Die überstehenden Radbolzen der Nabe tauchen in die ausfräsungen in der Felge ein. Radbolzenlänge aus der Nabe = 24 mm minus 15 mm = 9 mm. die Ausfräsungen in den Felgen sind 12 mm tief.

  • Zitat

    Original von Wolfermann
    Nach langem messen und suchen kam ich zu folgender Lösung, die ich auch bei SCC (www.spurverbreiterung.de) bestellt habe:


    Vorne pro Rad 10 mm -
    Originale Radbolzen reichen noch aus. Mutter greift noch mit 1 x Schraubendurchmesser.


    Hinten pro Rad 15 mm -
    Wreden extra als System III (mit integrierten Radbolzen) angefertigt. Die überstehenden Radbolzen der Nabe tauchen in die ausfräsungen in der Felge ein. Radbolzenlänge aus der Nabe = 24 mm minus 15 mm = 9 mm. die Ausfräsungen in den Felgen sind 12 mm tief.


    Kriegt man für die 10er Distanzen vorne mit Originalbolzen/Felgen denn TÜV ? Ist das denen nicht zu kurz ?
    12er Ausfräsungen hinten, hätt ich nicht gedacht, ist ja praktisch.


    Grüße


    Walter