Reifen auf der Felge umdrehen ?

• ....ich hätt da mal 'ne Frage:

Seit 18:00h bin ich mit Winterrädern unterwegs. Die Sommerräder (S02 auf stock Felgen) sind auf der Innnenseite abgelaufen. Der Meister meines Vertrauens (kein Honda, aber Reifen wechseln kann wohl auch jeder andere) sagte nach einem Blick auf die Seitenwand der Gummis: "Lass uns die Reifen auf der Felge umdrehen, steht ja nicht outside drauf" (Innenseite nach aussen). Hab' noch nie gehört, dass das jemand gemacht hat. Aber wenn sie dann in die richtige Richtung rollen, wüsste ich keinen Grund, der dagegen spricht!

Kann mir jemand etwas dazu sagen???

Andreas

• Zitat

Original von Texelrunner
    ...na da sind die eben noch super, sonst würd ich nicht fragen. Bin da eher risikoscheu. Ist auch nur ein relativ schmaler Bereich, der wegradiert ist.

Hast Du eine Idee wie's kommen könnte? Spur oder Sturz?

Ja logisch, es ist bestimmt Spur oder Sturz ;) :lol:

Aber im Ernst, kannst du da ein Bild machen, und mal die Profiltiefe messen, weil "gut" ist bei Reifen ein weites Feld, wenn ich da z.B. an Stocky denke

• Ist ein typisches OEM S02er Problem. Die haben sich bei mir vorne bei 1° Sturz auch sehr schräg abgefahren. Mit allen 18ern habe ich selbst bei 2° Sturz keine Probleme damit.

Technisch ist dies möglich, die Reifen laufen dann aber anfangs extrem nur innen, der Grip ist dann nicht prickelnd. Geradeauslauf könnte extrem leiden. Summa sumarum keine Reifenexperimente am S2000, könnte unangenehm enden.

Grüße

Walter