OT: Verbindlichkeit von Angeboten

• Zitat

Original von LL Cool JOder meinste, wenn z.B. ne Firma 10000000 Feuerzeuge bestellt und später noch eins mehr will :lol:

Nein. :lol:

Ablauf:
    - Mein Kunde fragt für eine definierte Leistung ein Angebot an.
    - Im Angebot sind meine AGBs Angebotsbestandteil
    - Dieses Angebot findet Gefallen, wird verhandelt und dann vorab mündlich beauftragt.
    - Ich sende ihm eine Auftragsbestätigung zu mit Hinweis auf meine AGBs
    - Eine Woche später beginne ich meine Arbeit
    - Kunde sendet Bestellung, basierend auf meinem Angebot (!) unter Hinweis der Gültigkeit SEINER AGBs....

Also .... ????? :D :D :D

• wieso unerwartet? die leistung wurde ja erbracht.. hast du ernsthaft geglaubt die vergessen das? seh's bei uns im geschäft.. da kommen rechnungen mit verspätungen von 2 monaten bis fast zu 2 jahren.

und das geld hattest du ja theoretisch auf der seite oder?

• Ich hatte gehofft sie hätten es vergessen. Die Baufirma hatte damals bei uns um die Ecke ein paar Häuser gebaut und das ganze Material stammte von da.

Normalerweise kommen die Rechnungen alle innerhalb von ein paar Monaten. Sollte ja nur ein Beispiel sein.

• Selbstverständlich gelten dann seine! Wie ich schon gesagt habe, immer der, der zuletzt was schickt!

Denkste, der schreibt da zum Spaß drauf "unter Hinweis der Gültigkeit SEINER AGBs...."???

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold :cry:

• Wobei es natürlich auf den Zeitpunkt und auf das Verfahren ankommt. Wenn er Dir den Auftrag mündlich zugesagt und das letzte Schriftstück von Dir stammt, dann gelten natürlich Deine, weil das der Zeitpunkt der Vertragsbindung war!

:idea:

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold :cry: