Hi an alle IT´ler, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte die Daten von alt auf neu rüber schaufeln. Offensichtlich bin aber zu blööde, so etwas übers Netzwerk zu machen.
Zu den Fakten:
Beide PC laufen per WLan über eine Siemes-Anlage. Ich komme mit beiden PCs in Internet
Ich kann PC alt von PC neu aus per Ping erreichen, wenn an PC alt die Firewall ausgeschaltet ist, wenn sie eingeschaltet ist, kommt der Ping nicht durch
Ich kann PC neu von PC alt aus per Ping erreichen, wenn an PC neu die Firewall ausgeschaltet ist, wenn sie eingeschaltet ist, kommt der Ping nicht durch.
Gehe ich am PC neu auf die Ansicht "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", sehe ich den alten PC, doppelklicke ich auf das Symbol, kommt die Meldung "auf PC kann nicht zugegriffen werden. blablabla...."
Wähle ich am PC alt die Ansicht "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", kommt sofort die Fehlermeldung "auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden blablabla..."
Die Vergabe mit festen IP-Adressen ahbe ich schon erfolglos getestet. Beide PC sind der selben Arbeitsgruppe zugeordnet?
Auf dem alten PC habe ich die ganze Festplatte C freigegeben
Wo kann das dran liegen??