2 Fragen auf einmal..
1. Fall wann dürfen stationäre blitzer nach einer LED GEschwindigkeitsanzeige blitzen?
Ich bin wohl geblitzt worden, wieviel weiß ich nicht. ich glaube ich fuhr 140, 150, 155km/h weiß net. und meine freundin meinte es blitze an dieser LED anzeige. ch war mir 1000% sicher das da permanent 120km/h erlaubt sei. doch auf dem rückweg habe ich an der stelle in den rückspiegel geschaut und habe bei den blitzern oben in der LED anzeige 100km/h gelesen. die waren never auf dem hinweg auch. es standen mindestens 2. blechschilder mit 120km/h vor dieser anzeige
frage 1: wohnt da jmd von euch und weiß wie da die geschwindigkeitserlaubnis ist?!
frage 2: darf die blitzanlage über 100km/h blitzen (weils die LED anzeige ja anzeigt), die blitzer aber direkt drunter stehen? ich meine damit: die bullen dürfen ja auch nicht genau an der ortseinfahrt stehen und blitzen. wie fies wäre das denn wenn man SOFORT bei einer anzeige auf die bremsen hauen muss, damit man die geschwindgkeit bekommt?!
zusatzfrage: wie lange dauert ein bescheid, bis er eintrudelt wenn er ausserhalb des eigen bundeslandes ist? also wie lange muss ich auf den brief warten UND lohnt sich widerspruch?
ich weiß ich mache mich grade unnötig irre..aber diese 100 zu 120 entscheiden über ein 1 moantiges fahrverbot!