peinlich peinlich

  • Letzten Samstag wollte ich eine gute Freundin mit meinem S abholen, doch als wir zusammen wegefahren sind konnte ich den Gang vom dritten nicht in den ersten schalten.


    dann gabs das komische Geräusch wenn die Zahnräder nicht zusammenpassen... und sie fragte mich ob ich nervös sei. 8o


    Sicher bin ich nervös, ich meine, bei mir fährt selten so eine schöne Dame mit :roll:


    Aber ich versteh nicht ganz warum mir das passierte, die Kupplung war voll unten und so wie ich Autos verstehe (bin Kaufmann, mit Autos habe ich es nicht so drauf) sollte das ja kein Problem sein...


    (genau das selbe ist übrigens meinem Freund bei seinem Auto passiert als wir zusammen weggefahren sind)


    Was machen wir falsch???


    Grüsse,
    Chris

  • immer jeden gang durchschalten!!! habs mir auch angewöhnt.. als vom dritten in den zweiten.. und dann wenn du nicht stehst mit zwischengas in den ersten..


    andere können dir technisch erklären wieso das so ist. aber da du's eh nicht verstehen würdest lass ichs :lol:


    einfach wichtig iiiimmer alle gänge zu schalten..

  • jo auf jedenfall ne ungünstige situation für so eine erfahrung!!
    aber das durchschalten ist manchmal schon sinnvoller.besonders beim runterschalten:) sonst zwischengas!



    bei mir ist es so dass der 2te gang sich ab und zu die zähne putzt trotz durchgetretener kupplung?! beim 2ten versuch (kupplung immernoch getreten) flutscht es;)
    kupplung oder getriebe nen schlag?

  • achte dich mal ein bisschen mehr und benutze die "suche" das der zweite gang besonders wenns kalt ist, oder wenn man den wagen gerade erst angelassen hat, dieses problem hat ist "normal"...


    wenn er warm ist gehts von selber weg... wenn nicht würde ich mal das entsprechende öl ersetzen..


    immer mit gefühl schalten wenn der wagen noch kalt ist.. besonders in den 2ten..

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    ... und sie fragte mich ob ich nervös sei. 8o