So, habe ja im letzten Jahr eine ausgiebige Probefahrt mit dem Lexus GS 450h gemacht und bin sehr begeistert. Wenn mir die Firma einen Dienstwagen spendieren sollte in der Zukunft, können wir den gleich bestellen
Hatte ja mit Stocky diskutiert, das irgendein Ex-Rennfahrer (ich glaube Jochen Maas) den gestestet hatte und sich über 14,5 Liter Verbrauch beschwert hatte. Meine Aussage war ja damals, daß man einen Hybrid auch anders fahren muß und der mit dem (hat ja schliesslich über 300 PS) gut geheizt sein muß.
Jedenfalls nachträglich noch der Fotobeweis meiner Fahrt mit 8.9 Liter/100 Km, dies war im Stadtverkehr und auf der Autobahn bei Einhaltung sämtlicher Geschwindigkeitsbeschränkungen (so wie ich es immer tue, auch im S ), jedenfalls deutlich unter den geforderten 10 Liter, aber durch Regen, Kälte, Scheinwerfer, Klima, Sitzheizung, Musikanlage und Licht doch höher als die normierten 7.9 Liter.
Nachfolgend noch ein paar Bilder, hat vor allen Dingen noch einen richtig geilen Tempomat in Verbindung mit Abstandsradar, d.h. bremst einen automatisch runter und beschleunigt wieder, wenn die Bahn frei ist.
Fazit: Mit diesem Auto kommt man so etwas von entspannt an, egal wie schlimm die Fahrt wieder war (Stau und andere Verkehrsidioten).
Ciao,
Andreas