Probefahrt Lexus GS 450h (für Stocky)

  • ... es gibt kein wesentliches Mehrgewicht, da ist eine Ente die durch gezielte Fehlinformation verbreitet wird (von OEM Herstellern). Es fallen wie oben aufgezeigt einige Teile weg, es wird ein wesentlich kleinerer Motor benötigt und die Batterien wiegen dann der technologischen Weiterentwicklung der letzten Jahre auch nicht soviel, LiIonen stehen vor dem Einsatz und werden Gewicht runter und Kapazität rauf bringen.

    Schaut euch doch mal die Grafik des Gewichtsvergleiches Prius mit den anderen Autos an, da kann man es sehen und das es nicht zu Lasten der Sicherheit geht, sieht man an den 5 Sternen im Crashtest !

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Das war jetzt Polemik :)

    Ein klares Ja :]

    Auch ich war in meinen Studienzeiten mit den Öffentlichen unterwegs.
    Ich hab mich doch deutlich ausgedrückt, ich mags nicht mehr aber jeder der sie benutzt schont meine Nerven :nod:

    Zum Thema Gewicht ein klares nein.
    Ein stärkerer Motor wiegt vielleicht 30-40 kg mehr, willst Du uns glauben machen, dafür kriegt man auch die komplexe Hybridtechnologie ins Auto ?
    Das die Hybridautos gar nicht wirklich schwerer sind liegt an der intelligenen Konstruktion, die natürlich auch ohne Hybrid zum Tragen käme.
    Das die deutschen Hersteller nur noch Bleienten auf die Räder bringen finde ich auch sehr schade.
    Thema Sportwagenvergleich, der S wäre mit vernichtendem urteil untergegangen, deswegen fahren wir ihn doch, er ist spezialisiert ein Sportwagen, der in Tests am Punkteschema eines Ford Galaxy gemessen wird.
    Wer wird da wohl gewinnen ? Die Deutschen bauen höchst durchschnittliche Autos ohne einen Funken Leben, aber das punktet halt am Besten.
    Nochmal ich find Hybrid geil, aber die sind nicht so umweltfreundlich wie Du tust.

    Grüße

    Walter

  • Hallo zusammen,

    kann sich noch jemand, vor Jahren auf DSF den Test S 2000 gegen Porsche Boxster (jetzt richtig ;)) ,damals noch mit 220 PS, erinnern? Wurden beide Fahrzeuge auf dem Handlingskurs bewegt. Honda schneller, bessere Bremsen :nod:, bessere Beschleunigung usw.

    Klarer Sieger des Test war: Porsche Boxster
    Begründung: Honda zu laut, da 9.000 U/min und der Honda hat nur zwei Airbag, der Porsche vier.

    Noch Fragen? :?

  • Zitat

    Original von tejas
    Hallo zusammen,

    kann sich noch jemand, vor Jahren auf DSF den Test S 2000 gegen Porsche Boxster (jetzt richtig ;)) ,damals noch mit 220 PS, erinnern? Wurden beide Fahrzeuge auf dem Handlingskurs bewegt. Honda schneller, bessere Bremsen :nod:, bessere Beschleunigung usw.

    Klarer Sieger des Test war: Porsche Boxster
    Begründung: Honda zu laut, da 9.000 U/min und der Honda hat nur zwei Airbag, der Porsche vier.

    Noch Fragen? :?


    Ja, obwohl kurz vorher der ADAC-Crash-Test bewiesen hat, das der S2000 sicherer als der SLK und "Boxter;)" ist.
    Aber durch die bloße Aufzählung von Airbags, und ignorieren des ADAC Test, wird das "unsicherer" Auto als sicher verkauft:evil: