Beiträge von tejas

    Also nur mal so nebenbei: Hat schon mal jemand von euch einen deutschen Test gesehen in dem ein Japaner gewonnen hat. :?
    Vor zwei Jahren wurde der Z 370 das erste Mal seit 2003 gegen Porsche und Co auf der Rennstrecke getestet, fragt mich blos nicht wo. Tja, der Z hat diesen Test damals gewonnen. Komisch ist nur, den 350er, der noch nicht ganz so komfortabel abgestimmt ist, hat man in Deutschland nie gegen diese Konkurenten auf der Renne getestet. Ein Schelm der böses dabei denk.


    PS: Habe sowohl 350 Z, S 2000 und Toyota (fährt mein Bruder) gefahren. Alles bessere Autos als doppelt so teuere Fahrzeuge aus der sogenannten deutschen Premiumsklasse.


    Viele Grüße
    Tejas

    Hallo Walter,


    hier kann ich dich voll und ganz verstehen. Man sieht es ja auch am Publikum. Das ist das Klientel welches sich mit sochen Fahrzeugen identifizierehn kann (Corsa, Golf usw).
    Ich bin mit meinem Z auch nicht mitgefahren und es war auch nur ein 370 er am Start.
    Ein Freund ist mit dem Moped mitgefahren und hier gab es fast kein Interesse. Der Moderator meinte noch "jetzt kommen die Mopeds, aber da kann man sich ja schon mal was zu essen holen" weil die offensichtlich keinen interessiert haben. Sind auch nur zwei mal fünf weitestgehend normale Mopeds gewesen bis auf ein Kawa mit langer Schwinge, welche immer mitfährt.
    Na, ja für lau kann man sich das Spektakel schon mal ansehen :D

    Sorry, war leider kein S dabei. Der NSX vom letzen Jahr war auch nicht da. Bei den Temperaturen war zwar die Hölle los, aber so richtig Interessantes war fast nicht dabei.
    Zwei GTR ein Porsche Turbo und der Geiger mit ein paar seiner Jungs.
    Und leise waren die Dinger. Es ist keiner mit offener Klappe gefahren, merkwürdig.
    Hoffe es geht nächstes Jahr was zusammen.

    Hallo Wolverin,


    kann es sein, daß Du dieses Jahr beim Beschleunigungsrennen am Flughafen Ellermühle warst? Wir haben uns kurz unterhalten. Fällt mir jetzt erst ein, als ich Deinen alten S im Avatar gesehen habe.
    Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug. Wenn ich reinpassen würde, wäre es auch mein Favorit. Jetzt ist`s halt ein Z geworden. ;)
    Vielleicht sieht man sich ja wieder mal. :)
    Glaub wir haben beide mal bei hitachi gearbeitet.

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich denke nen Cayman ist auch schwerer, oder nen 911er und ballert einem auf der Nordschleife trotzdem weg... also was soll das Gewicht schon ausmachen in der Relation zur PS Zahl. Denke, dass der NEUE 370Z dem S kaum in was nachstehen wird, vom Handling her. Aber lassen wir uns überraschen. :) Noch hat den ja keiner gehabt zu Probefahrt...


    Hast schon Recht mit deiner Aussage auf der Nordschleife. Aber im Alltagsbetrieb und auf engen winkligen Kursen, in den Bergen usw. merkt man sehr wohl ob 100 kg mehr oder weniger. Für mich persöhnlich ist das Leistungsgewicht schon immer ein entscheidendes Kriterium gewesen. Hat ja mehrere Auswikungen. Angefangen vom Verbrauch bis zu besserer Bescheunigung, höheren Kurverngeschwindigkeit usw.
    Ist halt alles eine Frage der eigenen Vorlieben. ;)
    Ich freue mich auch schon auf eine erste Probefahrt, wenn ein Freund seinen GTR bekommt. ;)
    In diesem Sinne Frohe Ostern.

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    den Nismo 370Z finde ich schon sehr ansprechend :thumbup:


    Aber als Roadster würde ich mir keinen Z kaufen.
    Grundregel beim Roadster-kauf ist: "Kaufe nie einen 'Roadster' der nicht ursprünglich als 'Roadster' konzipiert wurde.


    lg, NiceGuyAut


    Stimmt, denn das ist das einzige was mich an dem Wagen stört. Er ist einfach zu schwer.

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Und Lotus mit dem S zu vergleichen, ist ja auch schon fast Blasphemie! Aus Sicht der Lotus Fahrer! :lol: :lol:


    Na ja, ist ja schließlich ein Toyota Motor drinne. 1,8 l, 2 ZZ aus der Celli bzw. dem Integra. Sind halt statt 2 Liter nur 1,8 Liter. Lotus spart nicht nur am Gewicht sondern auch am Hubraum :lol: :lol: :lol:

    Schönes Fahrzeug. Den Z kann man nun wirklich nicht den S vergleichen. Sind wir doch mal ehrlich. Mit welchen modernen Fahrzeug kann man denn den S heute noch vergleichen? Solche Autos baut vielleicht noch Lotus, dafür aber Leichtbau aber ansonsten?
    Der Z hat sich eben dem Markt und der Nachfrage angepaßt.
    Der S ist für die heutige Zeit einfach zu kompromislos. Heute legt man Wert auf Komfort, Sicherheit am besten 20 Airb. usw. Weichgepühlte Z4, SLK usw. sind angesagt.
    Im Vergleich dazu ist der Z ja fast schon wieder ein Rocker.
    Jeder hat eben seine eigenen Ansprüche und Geschmäcker sind ja nun mal zum Glück verschieden. ;)

    Zitat

    Original von bpaspi
    Hier lacht man sich über die Kiste kaputt - das inspiriert dann genau die Zielgruppe die dieses Forum besucht dazu so'n Ding in Erwägung zu ziehen? Irgendwie haut das nich so hin, was?


    Und der Konzern - in diesem Falle Chrysler - dürfte zur Zeit durch ganz andere Schlagzeilen auffällig sein.... Da haut dann ein Thread im Honda S2000 Forum auch nix mehr raus.


    Genial. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Besser kann man es fast nicht auf den Punkt bringen. ;)

    Eine Frau ist zusammen mit ihrem Liebhaber zugange, als sie hört, wie sich die Tür öffnet und ihr Ehemann nach Hause kommt.


    "Schnell! Stell dich in die Ecke!"


    In aller Eile besprüht sie ihren Liebhaber mit Baby-Öl und bläst Talkpuder über ihn.


    "Beweg dich nicht, bis ich es dir sage", flüstert sie ihm zu. "Tu einfach so, als wärst du eine Statue."


    "Oh, Schatz!" ruft ihr Ehemann, als er das Zimmer betritt, "was ist das?"


    "Das ist nur eine Statue", antwortet sie wie aus der Pistole geschossen. "Die Schultes haben sich auch eine für das Schlafzimmer gekauft. Ich fand die Idee so toll, dass ich auch eine für uns kaufte."


    Der Ehemann ist zufrieden und sie trollen sich müde ins Bett. Gegen zwei Uhr morgens steht der Ehemann auf, geht in die Küche, belegt sich ein Sandwich und holt sich ein Glas Milch.


    "Hier", sagt er zu der Statue. "Iss etwas. Ich habe drei Tage lang wie ein Idiot bei den Schultes im Schlafzimmer gestanden und kein Schwein hat mir was angeboten."

    Hallo Uwe,


    kleine Anmerkung.
    Sa. ist in der Gegend nichts los, LKW`s sind nur auf der B 20 nicht auf Nebenstraßen unterwegs.
    Ausflugsverkehr ist Sa. kaum, So. aber teilweise sehr massiv.
    Blitzer auf unserer letzten 400 km Tour am Sa. keiner. So. darauf waren Freunde von mir unterwegs auf einer kleinen 200 km Tour. Wurden einmal gelasert waren aber zu schnell um angehalten zu werden. Drei weitere haben sie noch gesichtet. :?
    Also immer schön vorsichtig, kann unter Umständen teuer werden. ;)
    Viel Spaß bei der Tour. :thumbup:


    Grüße


    Tejas

    Hallo zusammen,


    hatten letzten Samstag, allerdings mit dem Mopeds, eine ähnliche Tour gemacht: Landshut – Mengkofen – Geiselhöring – Straubing – Kirchroth – Wiesenfelden – Falkenstein – Roding – Cham – Bad Kötzting – Miltach – Wolfersdorf - Konzell – Stallwang – Ascha – Mitterfels – Perasdorf – Bernried – Egg – Großtiefenbach – Rusel – Rohrstetten – Schwarzach – Deggendorf – Lanshut.
    Derzeit herrliche Vegitation, kein Schmutz auf den Straßen. Waren allerdings von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unterwegs.
    Wenig Touris, fast kein Verkehr und vor allem - kein einziger Blitzer.
    Ist die beste Jahrezeit für eine Tour.


    Grüße


    Tejas

    Zitat

    Original von ²Risky
    hatte gestern schon mal für diesen "Marco M. aus B." gevotet ;) , aber im moment klappts leider irgendwie nicht mehr. kein bildchen (captcha) zu sehen.
    losti, hast ja glück das da kein s2000 dabei ist, glaube dann hätte ich wohl gewissensbisse! :lol:


    viel erfolg, und wenns klappt bitte bilder posten! :D


    Na endlich sagt mir mal jemand für wen ich stimmen muß. :]