Spoon Sports N1 Muffler Kit

  • Hi Jungs

    So, nun hab ich doch auch einen silbrigen S2000... Very HappyVery HappyVery Happy Der Wagen ist einfach der Hammer!!! Ich hatte zuerst einen Impreza und war mit dem Teil rennen fahren (http://www.streetcar-cup.ch, GT_la_Bestia unter Racer), doch langsam hatte ich genug vom Subi und hab mir also einen S2k gekauft. Es ist einfach herrlich... *hehe*

    Ich hab mal unter Suche geschaut, ob ich einen Tread finde betreffend dem Spoon N1, doch nix gefunden. Falls es doch schon einen gibt, bitte nicht hauen, bin ja neu hier! Wink

    [Blockierte Grafik: http://www.spoonsports.us/catalog/s2000/exhaust/027_01.jpg]

    Ich habe gleich mal ein paar Fragen:

    - Was haltet Ihr von der Spoon Anlage?
    - Sound?
    - Qualität?
    - Bekanntheitsgrad bei der Rennleitung?
    - ((Leistung))?

    Hat eventuell jemand ein Soundfile oder so?

    Merci und Gruess Oliver

  • Hi Michi

    Und warum hat niemand das Teil drunter? Ist die so laut oder in unseren Breitengraden einfach nicht so bekannt?

    Das mit der Mehrleistung habe ich mir gedacht, darum habe ich es auch einfach mal in Klammern gesetzt. Ist nicht so einfach wie beim Turbo, wo man einfach das Exhaust-System wechseln kann und schon hat man eine deutliche Verbesserung. Beim Sauger muss noch richtig um die PS gekämpft werden... Laughing

    Hat jemand ne Ahnung, wie es mit dem Sound aussieht? Lauter als HKS? Was für einen Klang? Ich finde es viel schöner, wenn der Sound so richtig "hoch" ist, wie ein Rennwagen. Nicht der dumpfe Klang wie von Remus. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Gruss

  • Hehe, das geht ja schnell...

    Habs mal angeschaut... Hmmm, ist nicht gerade was besonderes, irgendwie höhrt es sich an, als hätte der Wagen 5 PS oder so. Komischer Sound auf jeden fall, auch das 1 Rohr ist Geschmacksache finde ich.

    Wird wohl doch nicht die richtige Wahl sein.

    Hats eigentlich einen Hardcore-Zürcher hier, der mit ner HKS auf dem S in Zürich rumdonnert? (Betreffend Polizei etc.) Very Happy Auf dem Video hat der Wagen einen coolen Ton, aber wie sieht das in der Wirklichkeit aus?

  • Hallo Oliver,

    der S2K von Cardiff im 24h Rennen 2002 hatte die Spoonanlage drunter. Der Sound ist eigen, untenrum eher leise im VTecbereich aber heftig laut. Die Anlage hat keiner drunter, weil sie halt nur Sinn macht und nix für die Optik bietet. Einender mit einem normalen Endrohr.
    Sowas kann man halt keinem Hondafahrer verkaufen Wink .

    Grüße

    Walter

  • Hi Spoon

    Willkommen im Club der sonorigklingenden*, hochtourigen Sauger Cool

    Die einflutige Spoon Anlage ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht, wärst der Einzige Twisted

    Bzgl Lautstärke, ich weiss nicht, die Spoon hat auch noch ein MSD (Mittelschalldämpfer) denke mal, dass sich der Sound im unteren Drehzahlbereich nicht sehr stark verändert, im Gegensatz zu einem Auspuff mit Mittelrohr.

    Hatte eine Weile lang das Mittelrohr der SuperSprint drunter und muss sagen, absolut geil, aber auch absolut unakzeptabel, da bei 2'500 - 4'000 u/min ein sehr unangenehmes Resonanzgeräusch (gerade bei geschlossenem Verdeck) sich aufbaut ShockedConfusedSurprised

    *(sorry - nicht original Exhaust gemeint Very )

  • @ Marcus_Gohres: Danke für den Link! Hab das Zeug mal studiert... Soweit nicht schlecht! Ich kann mir einfach nicht richtig ein Bild machen, wie die Anlage sich anhöhrt in Wirklichkeit. Hast Du ein Soundfile für mich? Wink Oder woher bist du? Kannst Du eventuell mal eine Soundprobe geben? *g* Ich denke dies wird aber ehner nicht der Fall sein, da ich aus Zürich komme und Du sicher, bei meinem Glück, irgendwo aus dem tiiiiiieeeefsten D kommst. Würde mich aber sehr interessieren diese Anlage. Entweder Spoon, Mugen oder Nippon-Eigenbau steht jetzt noch zur Wahl.

    @ Walter_s: Hehe, das 24-h-Monster habe ich gsehen. Geile Karre, finde kein anderes Wort dafür Shocked . Aber war das Teil nicht mit einer Mugen unterwegs? Da ja die anderen Teil auch von Mugen waren. Es stimmt schon, sieht speziell aus die Anlage, aber mir macht das persönlich nicht viel aus, ob jetzt da nur 1 ESD ist oder 2. Viele werden jetzt vermutlich den Kopf schütteln... *g* Aber mir ist es egal, der Wagen muss ja nicht nur schön aussehen, sondern auch Performance bringen. Performance find ich eigentlich noch wichtiger als das Aussehen. Bin ein Ring- und Heizerfetischist. *hehe* Die Karre muss nur brüllen wie die Sau und falls möglich ein bisschen mehr Power brigen.

    Walter, was denkst Du, ist die Anlage lauter als eine HKS?

    @ Pit: Gell, das wäre eben schon was die Anlage... Ich meine nichts gegen die anderen Anlagen, aber die hat wirklich keiner. Laughing Ich denke den Mittelschalldämpfer müsste man weglassen, dann geht sicherlich die Post ab. So viel ich weiss, kommt ja der Kat vor dem Stück mit dem Mittelschalldämpfer, oder? (Sorry, muss vermutlich mal meinen S genauer studieren... *g*) Ich finde die Anlage schön, wenn sie unter Last laut ist und nicht z.B. wie Blitz, welche einfach immer einen riesen Lärm macht, z.B. bei Subis etc.

    Hat jemand noch Pics von der Anlage? Z.B. an einem S? Das wäre noch was...

    Gruss

  • @ Marcus_Gohres: Ich möchte eben nicht einfach laut, sondern einen geilen Ton! Wie z.B. der eines Ferraris oder einfach was brutals! Denn laut ist nicht gleich laut! Wink Habe keine lust, einfach ne laute Anlage zu haben und dafür höhrt es sich an, wie ein Traktor. Modena Stradale hat einen geile Sound! Gerade gestern im Fernsehn gesehen... Das wäre was... Aiaiai... *schwärm*

  • @Spoon

    richtig der KAT ist vor dem MSD, somit wäre es kein Problem den MSD weg zu lassen und durch ein Mittelrohr zu ersetzen.

    Aber ich würde behaupten, dass ohne MSD, also nur mit Mittelrohr und ESD die Performance keinesfalls besser ist, hab's selbst am eigenen Leib erfahren.

    Fahre nun die Kombination: original MSD mit angeflanschten ESD's von SuperSprint (Sound stimmt für mich Twisted ) und Leistungsverlust habe ich auch keinen Very .

    Hatten neulich beim Swiss Dyno Day einen S2K mit Mittelrohr uns ESD's von SuperSprint auf dem Leistungsstand und die Drehmomentkurve war eindeutig verfälscht, aber es könnte auch an seinem ECU (Steuergerät) gelegen haben.

    Mach' Dir nicht zuviel Hoffnung bzgl Leistungssteigerung, es ist sehr schwierig und man muss schon froh sein, dass die Leistung nicht schlechter als Original wird.

    Aber mehr Drehmoment und eine bessere Verlaufskurve vor dem Einsetzen des VTEC's hat schon was VeryVeryVery