Für mich kommt nur einen 1-flutige Anlage in Frage...
Gruss
Für mich kommt nur einen 1-flutige Anlage in Frage...
Gruss
...bis du die polizei triffst..
ZitatOriginal von Tee
...bis du die polizei triffst..
Richtig, die sind nicht so blöd und glauben Dir die Geschichte von der Verstümmelung
Zumal Du in der Schürze zwei Löcher hast. Jeder Bulle der sich ein wenig für Autos interessiert, weiß das der S zwei hat.
Andreas
ZitatOriginal von Tee
ich hör nur geflatter.. ..die j's tönt halt doch aggressiver... wie schwer ist die mugen? kannst du mit dem teil mal auf die wage stehen?
Hier einen ausführlichen Bericht über die Mugen Anlage:
Sports Exhaust System
1.
Performance of the standard silencer is as follow:
1.
As the manufacturer’s genuine parts silencer, it produces a very low exhaust pressure which normally has never been thought before. Our system is compatible to produce both a low exhaust pressure, far less than that of commonly modified mufflers, and a very effective exhaust noise silencing performance. During the test conducted on engine dynamometer, we tried a straight pipe from the catalyzer down and measured an increase of only several horse power output.
2.
Noise level is just about low enough to clear the noise level regulation in Japan (JASMA) after October 1998 while the exhaust sound gives a sports car feeling.
3.
Only the short coming is that it is rather bulky and heavy which significantly interferes with the air flow under the floor.
2.
Objectives for the development of Mugen sports exhaust system.
1.
Lighter weight.
1.
Use of titanium material: Use stainless alloy for the high heat area and titanium material for the lower heat area in order to achieve a balance between the durability and lighter weight.
2.
Optimizing the pipe’s diameter: If the pipe’s diameter is increased excessively, that will result in power decrease. It also produces banging exhaust noises which in turn will require larger silencer as well as inner silencer which can significantly resists the exhaust pressure. The exhaust pipe diameter appropriate for F20C engine is about between 60mm and 70mm and there is no noticeable change in the maximum power output in this range. (At below 6000rpm, there is no torque change seen even when the diameter of the exhaust pipe was changed, due to the effectiveness of the valve timing control on the V-Tec’s low speed range). As a result of our repeated test on the dynamometer, we selected the pipe’s diameter of 60,5mm which is the minimum size requirement, and 45mm for the extension of pipe after the junction manifold. (More than 1/2 of the cross section area of the main pipe after the junction section is not necessary and if the diameter is smaller, the silencer could also be smaller). We took a special care for manufacturing the junction section in order to minimize the energy loss and as a result, the system is smaller and 11kg lighter than the standard system.
Standard System
Mugen System
Weight:
23kg [50.6lbs]
12kg [26.4lbs]
2.
Achieving a good exhaust sound quality for sports cars.
Exhaust noise criteria applied to S2000 after the 1998 regulation is as follow:
Noise Regulation
Before 1998
After 1998
Standard Cars
Mugen Cars
Close to Exhaust:
103db
96db
95db
94db
During Accelleration:
78db
76db
75db
76db
We decided the final specification of the exhaust noise quality on the basis of repeated test results by emphasizing the sound volume and quality at the practical speed range at which it requires the exhaust noise volume most for an open-hood sports car. Even though our exhaust noise level meets the ’98 noise regulation, we did not make any compromise to produce a good sports car sound volume and rigid sound quality as well.
3.
Designing a lower exhaust pressure.
The standard equipment silencer is a silencer of high performance equipped with a return pipe and with a low exhaust pressure resistance. We studied the inner configuration of the silencer and as a result, we were able to further reduce the energy loss after the catalyzer.
4.
Use of stainless steel alloy as sound absorbing material.
Sound absorbing material of stainless steel alloy used for GT-NSX and JTCC Accord was selected in order to assure the durability for the sports driving which tends to increase the heat load.
5.
High quality TIG welding.
Gruß,
Andreas
Wegen den Cops habe ich nun wirklich keine Bedenken. Hab ja ein Beiblatt für die Anlage. Die interessiert nicht, wieviele Endrohre hinten rausschauen, solange die Kiste nicht zu laut ist.
Gruss
auf dem beiblatt steht wieviel endtöpfe das ganze hat.. ist bei der anlage die ich eingetragen habe auch so.. und wenn dann da nur ein endtopf ist und der per zufaul auf die anzahl endtöpfe schaut, dann adiöööö... *g*
Bei mir steht da was ganz anders...
was denn? also ein gefälschtes, nicht eines von 'ner anderen anlage?
ZitatOriginal von ringracer
Die interessiert nicht, wieviele Endrohre hinten rausschauen, solange die Kiste nicht zu laut ist.
Gruss
Genau und so'ne J's einflutig ist ja auch soooo leise? Schon mal ne J's gehört? Da brauchst Du Dir wg. der Cops keine Sorgen machen, die ist so laut die hört man noch in Deutschland, wenn Du bei Euch die Pässe rauf fährst.
Hör mal hier, Soundfiles einiger Auspuffanlagen
Andreas
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Rolli ist doc h verspooned isch bin eher ver J´aied
Ich bin beides. Habe ja schließlich auch sahnige J´s Teile verbaut.
Habe übrigens selber die einflutige Spoon N1 drunter. Würde die Lautstärke der Spoon bei der 60´er J´s ansiedeln.
Aber wie gesagt die J´s wird auf jeden Fall zu laut sein egal welche man sich holt. Dafür gibts bei der einflutigen die beste Leistung.
Aber überlegt vorher was Ihr haben wollt. Die Mugen ist auch ne super Anlage aber die geht untenraus und in der mitte besser. Die ganzen einflutigen sind alles im oberen drehzahlbereich besser. Also Racing pur.
was stört mich untenraus, wenn ich rasant sein will, bin ich eh im vtec.. ;oP
ZitatOriginal von Rolli_1v3
Aber überlegt vorher was Ihr haben wollt. Die Mugen ist auch ne super Anlage aber die geht untenraus und in der mitte besser. Die ganzen einflutigen sind alles im oberen drehzahlbereich besser. Also Racing pur.
Rolli,
das hängt doch eher vom Krümmer ab, ob nun 4-1 oder 4-2-1. Ich habe ja beide Komponenten von Mugen drin (gehabt, Krümmer ist noch drin), neben der Gewichtsersparnis (Krümmer auch wieder 2,5 Kilo) auf jeden die beste Kombination für mich. Aber Geschmäcker sind verschieden, Ansprüche und Geldbeutel auch.
Just my two cents,
Andreas
Wie gesagt interessiert mich die Polizei nicht - werde mir dann auch die 60RS zulegen.
Gruss
@ Rolli
Hab doch nocht den HKS Krümmer drin!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
ZitatOriginal von Timo
@ Rolli
Hab doch nocht den HKS Krümmer drin!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Kann die Anlage ja für Dich einfahren wenn Du möchtest.
ZitatOriginal von ringracer
Wie gesagt interessiert mich die Polizei nicht - werde mir dann auch die 60RS zulegen.
Gruss
was steht denn in deinem beiblatt, welches du erwähnt hast?
ZitatOriginal von Tee
was steht denn in deinem beiblatt, welches du erwähnt hast?
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland hast Du selbst mit einer ordentlichen Eintrag im Fahrzeugschein (ich weiß, der heisst jetzt anders) keine Chance, weil ein Polizist sagt die Anlage ist zu laut.
Dann geht es zu einer offiziellen Meßstelle und dann wird man feststellen was Sache ist. Wenn man zu laut ist, kann man sich mit seinem Beiblatt zukünftig den Hintern abputzen, wenn die Seiten weich genug sind
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von Rolli_1v3
Kann die Anlage ja für Dich einfahren wenn Du möchtest.
Echt das würdest du für mich tun? Super nett von dir
Habe aber eine bessere Idee du leihst mir einfach deinen Krümmer