Anmeldung von Tejas

  • 192 cm 86kg... mit dem Einsteigen kein Problem... geht alles!


    Und wie dir hier alle schon verklickert haben, der S ist eine Klasse für sich. Versuch mal eine Kostprobe deiner Favoriten einzuholen und mach dir dann ein Bild.


    Ich habe mich für den S entschieden weil er einfach toll aussieht und für seine max Drehzahl berühmt ist :o


    Es liegt an dir... jeder mag es ein wenig anders, doch hier bist du sicher bei den richtigen Leuten wenn es um's Thema S geht ;)


    Willkommen im forum Tejas

  • Zum Thema Boxster 987s und S2000 kann ich wohl einiges sagen: (nach einem fast vollen Boxster 987 S und vorher 2 x S2000)


    Gegen den 987S hat der S2000 keine Schnitte, zumindest von der Fahrdynamik her und auch vom Sound. Das war es aber dann auch schon. 2 unterschiedliche Konzepte, Mittel- gegen Frontmotor, Hubraumboxersau gegen Drehzahlsau.


    Leider ist die Qualität des Porsche unterirdisch und die Preise, die Zuffenhausen dafür nimmt, sind in keiner Weise gerechtfertigt. Porsche ist die Harley unter den Sportwagen, kultig, irgendwo fast schon ein Mythos aber von der Qualität her nur total neben der Spur.


    Ich werde mir dieses Jahr ggf einen neuen Roadster kaufen, im Moment sind ein S2000 (weiß - seufz!!), ein TT Roadster 3.2 (auch in weiß und auch seufz) oder ein Opel GT im Pool.


    Wir reden hier von knapp über 30k Euro bis hin zu knapp 60 k Euro (voller TT) - Gegen den Boxster sind das alles Schnäppchen und ich glaube, dass selbst der Opel eine bessere Qualität bieten wird. Der S2000 ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben, liebevoll eingefahren und scheckheftgepflegt bot er mir in beiden Modellen keinen Grund zur Beanstandung.


    So gesehen: Wenn Du noch keinen S2000 gehabt hast und im Moment mit nem MR2 rumgurkst: KAUF DIR NEN S2000. Es wird Dich umhauen ;)