Support -> Feldberg_Kurve.divx

  • Hier mal ein kleines Video von mir.
    Vorteil: Dateigröße sehr klein bei sehr guter Qualität
    Nachteil: etwas "fummelig" abzuspielen :roll:


    Anleitung Windows:
    1. Zuerst mal den divx-Codec installieren (www.divx.com)
    2. Link anklicken und eine Weile warten
    3. Im Windows Media Player unter dem Menü "Datei" den Menüpunkt "Speichern unter..." anwählen und die Datei runterladen lassen (sollte "Speichern unter..." noch ausgegraut sein, länger warten ;) )
    4. Datei mit dem Windows Media Player ansehen


    Anleitung Apple Macintosh:
    1. Zuerst mal den divx-Codec installieren (www.divx.com)
    2. Link anklicken und eine Weile warten
    3. Rechts unten auf das Dreieck klicken und "Save As Source..." auswählen (sollte "Save As Source..." noch ausgegraut sein, länger warten ;) )
    4. Dateien runterladen lassen und mit dem QuickTime-Player ansehen

  • Ach ja, Marcus seine invidia brüllt durch den Taunus! Sehr schön! :D
    Ein Hinweis von mir: Ggf. muß die Extension der Datei besser .avi lauten? Zumindest mußte ich damals die Datei umbenennen in Feldberg_Kurve.avi, damit ich sie abspielen konnte.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ggf. muß die Extension der Datei besser .avi lauten?


    Das ist eine der neueren Ideen der Divx-Entwickler. Sicher versteckt sich eine AVI-Datei dahinter, aber für jeden ist jetzt ersichtlich welcher Codec erforderlich ist.
    Eine *.divx wird sonst direkt vom Divx-Player abgespielt. Dieser Palyer bitet teilweise auch eine etwas besser Darstellungsqualität bei schlechtem Ausgangsmaterial.
    Gruß Ingo