S2000 Kaufen ?

  • hallo zusammen,


    ich hatte mich schon mal mit dem gedanken befasst, einen s2000 zu kaufen. bisher war mein hinderungsgrund die lotus elise, meine derzeitige alternative zum s2000, die mich ebenfalls sehr interessiert!


    huete war ich dann beim honda händler, hab für 2 std. einen s2000 bekommen und hab dem agen mal auf den zahn gefühlt. im punkto luxus/alltagstauglichkeit mit dem lotus nicht zu vergleichen, aber wenn es um's fahren geht (worum es mir zu 99% geht, bräuchte keine el. spiegel oder fensterheber!) schon!!!


    mein eindruck ist auf jeden fall gut, vor allem auf freier strecke geht da ja richtig was, ich war schon beeindruckt, als ich im 4. gang mit kanpp 200 km/h in den drehzahlbegrenzer gelaufen bin... tolle performance!


    meine gedanken gehen also in die richtung, evtl. einen s2000 anzuschaffen, 2-5 jahre alt, max. 50 tkm, max. 24.000...


    gibt etwas, auf das man achten sollte? ein bestimmtes modelljahr, was man meiden sollte? scheckheft gepfelgt und möglichst 1. hand versteht sich für mich bei einem solchen wagen von selber, vor allem mit dem hintergrund, das ich ihn evtl. mit möglichst geringen wertverlust noch 1-2 jahren wieder verkaufen könnte...


    wie sieht es denn aus mit zuverlssigkeit bei einer laufleistung von 50 tkm und mit der allg. wertstabilität???


    ach ja, und falls ihr wisst, wo man solche autos findet (außer bei mobile.de udn autoscout24.de) könnt ihr gerne bescheid sagen...


    ist der vom iceman noch zu haben, weiß das einer???


    danke & schönen gruß aus hh,


    alex

  • um die punkte mal abzuarbeiten:


    - viele S sind sommerfahrzeuge, d.h. wenn die pro jahr 15 tkm laufen ist das schon viel. ich persönlich würde dir zu einem MY04 oder jünger raten, da sind die meisten sachen, auf die man bei älteren S achten muss bereits ab werk -logischerweise- in ordnung gebracht worden


    - schau zwischen 25 - 35 tkm... aber das ist natürlich keine faustregel..es gibt bestimmt leute, die es schaffen, ihr auto innerhalb von 10tkm runterzuwirtschaften, andere sind nach 50 tkm noch wie "neu"


    - schau öfters mal unter "biete" hier im forum nach, die meisten fahrzeuge aus dem forum hier sind wahrscheinlich gepflegter wie ihre besitzer ;)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Jawoll meiner wäre noch zu haben......aber er ist genauso gepflegt wie sein Besitzer :lol:


    @ limitadi_s2k
    Warum unbedingt MY 04 oder jünger. Ich finde gerade das Refresh überhaupt nicht so toll. Das fängt bei diesem hässlichen Lenkrad an und hört bei den anderen Sitzen auf.....


    Klar ist letztendlich Geschmacksache, aber ich würde mir den aktuellen S2000 nicht kaufen.


    MY02, silverstone met./red/red....