Interessencheck Groupbuy Sitzschienen zur tieferlegung der OEM-Sitze

  • Zitat

    Original von McHeizer
    könnt aber einer von vorne drauffahren und du bist gerade am Scheibe von innen putzen... :roll: ...dann hauts dir den Airbag voll in Rippengegend! :o


    :D


    Koennt auch ein Baum drauffallen oder eine Kuh aus ner russischen Antonov

  • Zitat

    Moskau. (AP) Im Ochotskischen Meer direkt über der Insel Sachalin ist eine Kuh vom Himmel gefallen und hat beim Aufprall ein japanisches Auto zerstört. Die Begebenheit wurde vom Moskauer Verkehrsreferenten der Vertretung als Beispiel für den desolaten Zustand der Flugsicherheit in Rußland geschildert.


    Dem Bericht zufolge hatten russische Soldaten eine Herde Kühe gestohlen und wollten sie mit einem Transportflugzeug wegschaffen - eine Art des Diebstahls, die in Sibirien offenbar nicht unüblich ist. Die Soldaten versäumten es jedoch, die Tiere im Flugzeug anzubinden. Als die Kühe begannen, im Bauch der Maschine unruhig zu werden, wurde auch das Flugzeug instabil, so daß die Besatzung keine andere Möglichkeit sah, als sie durch die große Heckklappe hinauszutreiben.


    Wie es der Zufall wollte, fiel eines der Tiere auf ein japanisches Auto , das dem Aufprall nicht standhielt. Der Fahrer war unverletzt da er gerade am Scheibenputzen war, die Airbags gingen nicht auf, da er eine Sitzmodifikation vorgenommen hatte. Die Versicherung wollte nicht zahlen, weil seinen Aussagen kein Glauben geschenkt wurde. Daraufhin überprüfte diese die Geschichte und die russischen Behörden bestaetigten, daß es stimmt.

  • Da sieht man mal wieder dass die russische Regierung immer noch die Wahrheit gegenüber dem Westen, wenn nicht der ganzen Welt verdreht!


    Der entscheidende Fehler liegt im Detail:
    Aufgrund der Sitzmodifikation hätte der Airbag unter allen umständen auslösen müssen. Der Sitzbelegunssensor konnte ja nicht differenzieren ob der Fahrer sich nun im Fzg befindet oder ausserhalb!


    Ich warne euch: der kalte Krieg ist noch nicht vorrüber!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Da sieht man mal wieder dass die russische Regierung immer noch die Wahrheit gegenüber dem Westen, wenn nicht der ganzen Welt verdreht!


    Der entscheidende Fehler liegt im Detail:
    Aufgrund der Sitzmodifikation hätte der Airbag unter allen umständen auslösen müssen. Der Sitzbelegunssensor konnte ja nicht differenzieren ob der Fahrer sich nun im Fzg befindet oder ausserhalb!


    Ich warne euch: der kalte Krieg ist noch nicht vorrüber!


    Da gebe ich Dir Recht, aber das haetet das westliche Volk wohl nicht verstanden. :D

  • :lol: :lol:
    ich sitz hier mit Bauchkrämpfen!!!
    und gleich gibts nen Rüffel vom Mod. aber der wars mir wert :D


    Also:
    bei Modifikationen immer sämtliche Konsequenzen bedenken!
    könnte weltpolitische Folgen haben! :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Ihr seid so gar! :lol: :lol: :lol:


    Hab übrigens schon vom 15. bis zum 20. Urlaub! :D 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hmja, hier mal ein Zitat von einer abgasgesetzgebenden Organisation aus Kalifornien als Antwort auf eine Anfrage mit dem Tenor 'das kann ja nicht passieren, sowas gibts doch gar nicht...': "We are not interested in the limits of your imagination." An imagination fehlts hier wenigstens schon mal nicht :) - und eigentlich ist es ja auch egal ob der Airbag hier oder da auslöst, die Frage ist: Wofür ist der Sensor unterm Sitz gut? Wenn's ein SRS-Sensor ist, misst der vielleicht nicht Sitzbelegung sondern -beschleunigung? Falls es der Gurtsensor ist wird er von mir wahrscheinlich mit oder ohne neue Sitzschiene ausgesteckt... das Gebimmel nervt.
    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Gibt es hier vielleicht jemanden mit nem Autoteilegeschäft, der die Dinger direkt aus Japan vom Original-Hersteller beziehen könnte? Oder gibt es ne Idee wie man an den 70$ Versandkosten pro Schiene vorbei kommt?

  • Frag doch mal den Andy von TTV


    Ach und...ich hab heute mal unter meinen 2003er Sitz gekuckt...unter meine Sitzflaeche krieg ich nich tmal meine Hand mehr drunter, ich kann mir nur schwer vorstellen wie man den Sitz nocht tiefer machen kann.


    Da ist max 1 cm moeglich.

  • vielleicht haben sie bei honda die schienen ab dem modell 04 geändert .
    ich glaube irgendwie im meinem 05er sässe ich etwas höher

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    vielleicht haben sie bei honda die schienen ab dem modell 04 geändert .
    ich glaube irgendwie im meinem 05er sässe ich etwas höher


    hmm, könnte evtl echt sein...
    Ich saß die letzten Tage mehrfach in '06er Modellen und dachte jedes Mal ich würde anders sitzen als in meinem ('00) :roll:
    Schob es aber zunächst auf die neueren Sitze, andere Cockpitanmutung, etc.
    Dass das noch niemand im S2ki herausgefunden hat... :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von panther_d
    misst der vielleicht nicht Sitzbelegung sondern -beschleunigung? ?


    Was soll das denn sein?
    Der Sitz beschleunigt doch bei nem Crash nicht anders als das Chassis.
    Die Airbagsensoren messen schon die Beschl.-werte! Und die sind nicht unterm Sitz angebracht.


    bzgl Sparmöglichkeiten:
    Bulletproof hat schon sehr gute Preise was jap. parts angeht.
    Den Versand von J. nach D. hätte TTV tuning ja auch zu bezahlen...aber ein Anfrage ists viell trotzdem wert!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Was soll das denn sein?
    Der Sitz beschleunigt doch bei nem Crash nicht anders als das Chassis.
    Die Airbagsensoren messen schon die Beschl.-werte! Und die sind nicht unterm Sitz angebracht.


    Also ich schlage jetzt vor wir kürzen das ab: bitte hier nachlesen, und dann educated guesses was Item 1 für eine Funktion haben könnte. Wie schon gesagt: mir ist es eigentlich auch egal, nur dass ich nicht zwangsweise einen Sensor der mit den Rückhaltesystemen zu tun hat irgendwo hinwerfe, wenn ich nicht genau weiß was er tun soll.
    Meint Ihr der Andy von TTV liest hier mit, oder sollten wir ihn mal direkt anschreiben?

  • Hm die Page ist etwas suchintensiv - soweit bin ich schon mal, mal sehen ob ich die korrekten finde...
    http://www.takakaira.co.jp/asp…kHkhlIJjFGIJjFgGgbdCeahdD


    Gesucht wird das hier, was man schon deutlich sieht: Import nach USA und dann nach D lohnt sich preislich eher nicht :) - Kostet in Japan um die 120$, so ein Ding - also 180 weniger als die nach USA importierten...

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()