Interessencheck Groupbuy Sitzschienen zur tieferlegung der OEM-Sitze

  • Hai,


    bin da bei s2ki über folgendes gestolpert:


    Backyard Special Low Mount Seat Rail


    So wie's aussieht, lässt sich damit der Sitz um gut 1 Zoll, also ca. 2,5cm tiefer legen. Für gross gewachsene wie mich z.B. ( 1m 93) ein entscheidender Vorteil!


    Hier


    Seat Rail
    bietet einer das Teil zum kaufen an (295.-- $ pro Stück). Unbedingt beachten: die Teile sind im Prinzip für das Rechtslenkermodell, also Japan bzw. England, gemacht. Sie gehen aber auch fürs Linkslenkermodell, man muss halt einfach die Sitzschiene für die Beifahrerseite bestellen, um die passende für unseren Fahrersitz zu bekommen.


    Dachte, falls sich hier genügend Interessenten finden, könnte man ja einen Groupbuy starten und so den Preis noch etwas drücken. Vielleicht gibts hier ja jemanden, der über die nötigen Kontakte verfügt, die Teile direkt beim Hersteller zu ordern, anstatt den Umweg über USA zu machen...


    Also, wer wäre dabei?


    Grüsse, Martin

  • also mir wärs zu teuer um die ca. 2,5 cm tiefer zu kommen.. aber ich bin auch nicht über 1.90 :lol:


    hab das kurz mal in CHF ausgerechnet.. wären ja übe 760.-- resp. oder rund 480.-- euro für 2 sitzschienen und das noch ohne transport und zoll etc. :roll:

  • Definitiv Interesse - wenn ich noch etwas tiefer käme wäre der Honda perfekt. Frage (auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, aber ich hab keine große Ahnung vom "Tuning"): braucht so ein Sitzbefestigungsteil in Deutschland eine Betriebserlaubnis?

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Ob man das eintragen muss, weiß ich jetzt auch nicht...
    Aber zeig mir mal einen Polizisten, der das SIEHT und bemängelt... :lol:


    Gut, darauf würde ich im Fall der Fälle auch zählen :)
    Aber im Ernst: ich glaube ich will so ein Ding haben. Die zwei Zentimeter sind genau das was fehlt damit ich gescheit sitzen kann in dem Auto, und dann sehe ich auch in jeder Position die oberen paar mm vom Drehzahlband... also bitte: bestellen!

  • Ich könnte mir zwar auch vorstellen das die Sicht nach vorne besser wäre, und ich mehr vom Himmel sehen würde (bin 1,86 und irgendwie find ich die Oberkante vom Frontscheibenrahmen störend, Civic-verwöhnt..) aber das ist mir echt zu teuer, vor allem, das ist ja nur für ein Sitz.
    Ob das Eintragungspflichtig wäre? mit Sicherheit, ist ja eine Veränderung am Fahrzeug, und dann noch eine sehr Sicherheitsrelevante, für die Insassen, den ein Sitz der fliegen kann, der hält einen nicht gerade sehr sicher.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Also für alle unter 1.90 würde ich sagen: 250€ kann man überlegen ob man ausgeben will, muss man aber nicht.
    Aber mir wäre es das definitiv wert! Gibt es denn hier jemanden, der gute Kontakte zu irgend einem TÜV-Angestellten oder zu einer Zweigstelle hat, damit man das Thema einfach mal abklären kann? Wie schwierig wäre wahrscheinlich eine Eintragung, was täte das kosten, was gibts zu dem Thema überhaupt zu sagen, ...?

  • Ich glaub das interessiert keine Sau ob der Sitz 2,5cm tiefer ist! Hauptasche das Ding ist vernünftig befestigt! Also ähnlich wie OEM. Glaub mir das sieht kein Tüvler oder Cop. Mich persönlich würde dann aber die unterschiedlichen Sitzhöhe stören zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.


    Gruß Bro

  • Zitat

    Original von Bro
    Ich glaub das interessiert keine Sau ob der Sitz 2,5cm tiefer ist! Hauptasche das Ding ist vernünftig befestigt! Also ähnlich wie OEM. Glaub mir das sieht kein Tüvler oder Cop. Mich persönlich würde dann aber die unterschiedlichen Sitzhöhe stören zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.


    Gruß Bro


    Und du meinst die sieht man dann? :)
    Das wiederum wäre mir egal - erstens ist meine Freundin 1.60, zweitens kann man ja, wenn man irgendwann meint man hat jetzt wirklich zu viel Geld, den Beifahrersitz auch tieferlegen. Was mich ziemlich stört an der Lösung ist die Tatsache dass es keine richtige Befestigung für die Gewichtssensorik gibt, und damit im dümmsten Fall der Airbag falsch funktioniert. Vielleicht schreib ich den Jungs von bulletproofautomotive mal ne Mail mit Lösungswunsch.

  • Ich melde auch starkes Interesse - bei 1,97 verständlich :lol:, da gehts um jeden millimeter beinfreiheit (schon die falschen schuhe machen es unbequem :D)
    auch wenn ich 250€ nicht gerade günstig finde. Also hoffentlich finden sich hier noch ein Paar, so dass der Paketpreis vielleicht noch etwas runtergeht...
    Danke schonmal für die Bemühungen!

  • Ich habe Bulletproofautomotive gestern mal ne mail geschrieben, gefragt ob es eine vernünftige Lösung für das Problem mit dem SRS-Sensor gibt. Das wäre Voraussetzung, weil einfach in den Fussraum werfen werde ich den Sensor nicht.
    Vielleicht gibts ja im Forum jemand der das Werkzeug und know-how hat, da eine ordentliche Befestigung dran zu bauen?

  • Zitat

    Original von panther_d


    Sitzbelegungserkennung - entscheidet ob der Airbag auslöst. Schätze ich...


    glaube ich eher nicht
    denn stecker habe ich bei mir gezogen ist unterm sitz
    nervt nur. piepst und leuchtet dass ich mich anzuschnallen habe
    anschnallen tu ich mich schon automatisch

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • da gibts so ein hässliches video, wo der Fahrer ausserhalb des Autos steht und dann sich selbst überfährt mit nem BäEmWä :?


    EDIT: ...bevor es zu OT wird


    Also hätte auch Interesse!
    Aber weiß so direkte Kontakte nach Japan haben wir hier nicht richtig
    ...oder kennt jmd den "herrn Backyard" dort? :D


    Ich werde mal Timo bitten, bei Taka nach dem Dingens zu fragen. Die machen da ja laufend Bestellungen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Eben!


    War ne Fangfrage :D


    Weil weclhes Auto (ausser Kitt) faehrt schon ohne Fahrer?! :D


    Es kann einem einer auf ein Auto drauffahren, das zwar mit steckendem Schlüssel aber ohne Fahrer am Strassenrand steht. Nur als Beispiel... Der Typ im Forum hat "SRS-Sensor" geschrieben - also sich entweder geirrt, oder es ist wirklich ein Airbag-Sensor. Die Anwort von Bulletproofautomotive übrigens: es gibt keine konstruktive Lösung für die Sensorbefestigung an den Sitzschienen, die meissten Kunden machen die Dinger mit Kabelbindern fest. Und: er schätzt die Versandkosten nach D auf etwa 70$ pro Sitzschiene. Autsch - ich hoffe die Schätzung war pessimistisch... da bleibt die Frage ob man jemand hat der vielleicht ohnehin mal drüben ist und ein paar im Gepäck mitnehmen kann :-)
    Wie dem auch sei, ich denke ich würde trotzdem eine Schiene nehmen wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • könnt aber einer von vorne drauffahren und du bist gerade am Scheibe von innen putzen... :roll: ...dann hauts dir den Airbag voll in Rippengegend! :o


    :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.