Interessencheck Groupbuy Sitzschienen zur tieferlegung der OEM-Sitze

  • @ Panther


    Dachte ihr seit an den Backyard Sitzschienen interessiert. ???


    Die Bride FG-Schienen fahre ich selbst, diese sind nicht geeignet für die OEM Sitze.


    Welche Typ Sitzschiene von Bride soll sein MO, FO oder RO?

  • Zitat

    Original von Timo
    Erik hat mir meine Frage noch nicht beantwortet.
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Dann kann ich schauen ob ich bei Taka für euch was machen kann.


    Taka Kaira - Bestellung


    ist gerade erledigt ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht wer der japanische Supplier für Bulletproofautomotive ist :(
    Dachte das mit Take sei ein Hint auf den Originalhersteller...

  • Zitat

    Original von panther_d


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wer der japanische Supplier für Bulletproofautomotive ist :(
    Dachte das mit Take sei ein Hint auf den Originalhersteller...


    Einen japanischen Supplier für Bulletproof gibt es nicht. Bulletproof -> USA, Taka Kaira -> Japan
    US-Marken (Saibon, VIS Racing, etc ...) bekommst du in den Staaten bei Bulletproof günstiger, JP-Marken (Bride, BackYard, Mugen, etc ...) bei Taka.


    Habe für euch den Preis und Verfügbarkeit der BackYard Special Sitzschienen bei Taka angefragt. Sobald ich antwort habe, hört ihr von mir :)

  • Zitat

    Original von Timo


    Einen japanischen Supplier für Bulletproof gibt es nicht. Bulletproof -> USA, Taka Kaira -> Japan
    US-Marken (Saibon, VIS Racing, etc ...) bekommst du in den Staaten bei Bulletproof günstiger, JP-Marken (Bride, BackYard, Mugen, etc ...) bei Taka.


    Habe für euch den Preis und Verfügbarkeit der BackYard Special Sitzschienen bei Taka angefragt. Sobald ich antwort habe, hört ihr von mir :)


    Also ich weiß dass Bulletproof diese Schienen zum Absenken der OEM-Sitze von einem japanischen Anbieter bezieht (steht da bei der Produktbeschreibung). Ich weiß nur nicht von welchem - da dachte ich dass der Kollege der Taka erwähnt hat mehr weiß als ich. Und: Wenn's die Backyard Special von Taka gibt dann sind wir ja glücklich, dann wird die Bulletproof da wahrscheinlich auch herhaben?
    Wenn wir aus Japan mit Versand vllt. unter die 300$-Grenze kommen wäre das natürlich extrem schick...

  • Die Distributoren (Bulletproof /Takakeira) beziehen das alle direkt vom Hersteller, nämlich BackYard Sepcial in Japan.


    Und es macht, wie Timo sagt, preislich wahschl Sinn, das anstatt über Bulletp. (USA) über Taka (HonKong?) zu beziehen.


    (verinfacht gesagt, das sitzen noch hier und da warehouses u evtl zwischenhändler, aber so tief steigt hier glaub ich keiner ein)



    Jetzt verständlich?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()


  • Jo - merci :-)
    Jetzt brauch mer nur noch nen guten Preis!

  • Hier die Preise von Taka für die Back Yard Teile:



    - Back Yard Special low positive seat rail passenger side 26.650 JPY / ~ 190 EUR exkl. Shipping and Taxes


    - Back Yard Special real carbon meter visor 42.400 JPY / ~ 300 EUR exkl. Shipping and Taxes

  • Zitat

    Original von jockel
    danke für die Info Timo.


    Hat denn jetzt noch jemand Interesse an den Dingern? Ich wäre dabei. Und ist die Sammelbestellung bei Taka aus dem anderen Thread schon abgeschlossen?


    Hi Jockel,


    oliver_h hast sich bei mir wegen den Sitzschienen schon gemeldet und wäre auch dabei. Die aktuelle Bestellung bei Taka geht in den nächsten Tagen in den Flieger, die Schienen können wir leider nicht mehr dazu packen. Aber die nächste Bestellung wird etwa Mitte oder Ende Februar sein. Wenn du möchtest schreib ich dich mit auf die Liste.


    Grüße
    Timo

  • Also, ich wäre definitiv auch interessiert!


    Was ist denn nun, bekommen wir einen Groupbuy zusammen, oder soll jeder individuell via Timo die Teile bei Takakaira bestellen?


    Wenn's auf die Einzelgänger-Variante hinausläuft, dann würde ich hiermit gerne die Bestellung bestätigen!


    Gruss, Martin

  • Zitat

    Original von panther_d
    Ich bin etwas verwirrt - sag mir Bescheid was ich tun muss um auch auf der Liste zu stehen :)


    Schon passiert. :)


    Kann die Back Yard Sitzschienen über Taka beziehen. Habe mich wegen den Schienen schon mit Taka in Verbindung gesetzt. Preise habe ich hier schon gepostet, wenn es losgeht erfahrt ihr mehr Details bezüglich Versandkosten und Steuern.
    Bei weiteren Fragen einfach PM an mich :)

  • Hi,


    heute kam die langerwartete Sitzschiene und wurde natürlich gleich eingebaut :D. Danke nochmal an Timo für die problemlose Abwicklung! :thumbup:


    Also Verarbeitung und Passgenauigkeit ist wirlich top! Und der Umbau ist schnell erledigt.
    Ein kleiner Tipp von mir: um die Schrauben der Rückenlehnenverstellung zu lösen, die Abdeckung und den Griff entfernen! Dazu einfach kräftig am Griff ziehen, der ist gesteckt - ich habe das erst nach viel gefummel bei wieder zusammenbauen bemerkt, sonst wär das zerlegen auch schneller gegangen...
    Die Beschreibung mit 2,5cm tiefer kommt gut hin, auch wenn es gefühlt bald noch mehr ist - ich kann jetzt endlich den ganzen Drehzahlmesser sehen 8o Der Vergleich mit der Kopfstützen position ist nicht sehr aussagekräftig, da diese auch bei der Backyard-Schiene ungefähr in gleicher Höhe montiert ist, während die Sitzfläche einiges tiefer kommt. D.h. also zwischen Sitzfläche und Lehne ist nun ein Spalt der aber nicht weiter stört.
    Was hingegen blöd ist, der Sitz ist nun so tief das er scheinbar auf dem Fahrzeugboden aufliegt - je weiter hinten desto mehr. Ich hab ihn mit Schwung nach hinten geschoben und nun klemmt er da und lässt sich nicht mehr (oder nur mit roher Gewalt, werds ma probieren) nach vorn bringen... 8o
    Mehr Platz für die Beine kann ich allerdings nicht feststellen.


    Werde mal versuchen noch einige Bilder einzustellen.

  • hier nun ein paar bilder:


    vorher:


    nachher:


    die Backyard Schiene:


    Höhenvergleich, außen die Originalen:


    der angesprochen Spalt zwischen Lehne und Sitzfläche und im Vergleich der Originalzustand - Leute das zieht jetzt am Hintern!!! aber OK im Sommer egal oder sogar angenehm :lol::


    aber die beste Sitzposition für mich wäre OHNE sitz :lol::

  • Cool, wünschte ich hätte das Ding auch schon eingebaut!
    Gabs denn jetzt irgendwelche Probleme bei der Befestigung der diversen Kabel/Sensoren?