hat jemand so nen teil schon mal verbaut und/oder erfahrung damit?
wie macht sich das im lastwechselverhalten bemerkbar-wird es leichter das ansprechverhalten des motors zu kontrollieren?
Motordämpfer
-
-
Die Sache würde mich auch interessieren.
Hab auch schon ein paar Mal überlegt, mir so ein Teil zu kaufen.Ich frage mich nur, ob sich die Schwingungen /Vibrationen dann nicht eventl. auf ein anderes Teil übertragen?
hier ein Bericht dazu aus dem US-Forum:
http://www.s2ki.com/forums/ind…c=436571&hl=engine+damper -
hier auch noch eine paar Fotos vom eingebauten Dämpfer.
-
Zitat
Original von br139bs
Ich frage mich nur, ob sich die Schwingungen /Vibrationen dann nicht eventl. auf ein anderes Teil übertragen?[/URL]doch so ziemlich auf den rest des auto's
-
Was soll so ein Dämpfer bringen?
-
schont die Motorlager!
und sorgt für etwas weichere Schaltvorgänge.werde demnächst eins verbauen
-
dann berichte mal bitte eric
ob es sich lohnt -
*...so wird duch Installation des Kit's eine Verbesserung des Beschleunigungsverhaltens erreicht da eine verbesserte Kraftübertragung dank besserer und ruhigerer Federung gegeben ist...
*Zitat der Artikelbeschreibung.
Kann ich mir nicht vorstellen.
-
Also ich denke mal daß unser Motor hart genug aufgehängt ist.
-
So einen Dämpfer braucht man eigentlich nur, wenn man den S sehr stark leistungsteigert und der Motor sich sehr stark neigt bei Lastwechseln... (nennt man glaub ich Kippmoment??)
Beim serien S völlig unbrauchbar und wenn man Pech hat, rüttelt man die ganze Karre durch... sieht halt gut aus!
-
also ich habe son teil in meinem 97er civic vti kompressor, hat man schon deutlich gespürt, aber bei nem civic kippt der motor ne ganze ecke mehr als beim s2000. war irgendwie angenehmer zu fahren, nicht nur bei volllast, sondern auch im stop and go. beim s werde ich mir das teil wohl sparen. vibrationen gibt der dämpfer nicht an die karosse weiter. sonst wäre der dämpfer ja echt mal sinnlos!!!!