Kupplung & Schwungscheibe, Übersicht bitte.. *g*

• Hallo Leute...

Es gibt hier zahlreiche Threads darüber... ich hab ein wenig rausgefilter, dass die Spec Stage3 Kupplung anscheinend nicht so der Hammer sein soll.

Kann mir einfach mal einer sagen, was den nun für unseren S gut ist, Schwungscheibe und Kupplung.

Am besten mit Begründund und kleinem Erfahrungsbericht, da wär ich euch echt sehr dankbar! :thumbup:

In jedem Thread steht was anderes und ich hab keine Lust jeden Thread mit einander zu vergleichen... :nod:

• Hardtopguy Clutch Kit = ACT Druckplatte + Comptech Flywheel + OEM Kupplungsscheibe

Greift super, kein rutschen, kein stinken, Pedaldruck leicht erhöht dennoch absolut altagstauglich.

Erfahrungsbericht:
    Letzte Mods 2006

Meine Empfehlung : :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 Daumen :]

• ja da bist du aber echt sch**sse drinn.. :thumbdown: weil ich dachte die wurde bei paett schonmal gewechselt? gut dann weiss ich was mich erwartet hab meine erste mit 36'000km ersetzt.. aber mehr wegen dem kupplungsrasseln.. aber als alles unten war entschied ich mich das ganze zu ersetzen. hab mir das damals auch überlegt. denke oem fährst du preis / leistung gut.

du hast ja noch andere mods vor.. dann bringts vielleicht was. aber wegen 2kilo unterschied dreht der wagen nicht in der halben zeit hoch :roll: deshalb hab ichs gelassen..

ausserdem sind doch die alu-fidanza schwungscheiben eh schneller durch als oem.. oder allgemein leichtere schwungscheiben/sportkupplung.. oder hab ich da was falsch erzählt gekriegt?

• paett meint die sei schon mal ersetzt worden. sei ihm so gesagt worden.

wie gesagt. in der schweiz wird oft die ganze kupplung ersetzt wenns rasselt.. weil sonst nimmst du das ganze ein zweites mal runter falls die kupplung den geist aufgibt.

Einmal editiert, zuletzt von Street (23. Januar 2007 um 16:29)

• Zitat

Original von Tee
    Es gibt hier zahlreiche Threads darüber... ich hab ein wenig rausgefilter, dass die Spec Stage3 Kupplung anscheinend nicht so der Hammer sein soll.

Das ist so nicht richtig, ich habe über die geringe Haltbarkeit der Spec Stage 3+ im Zusammenhang mit meinem über 300 Nm Kompressor S gesprochen, für nen normalen S ist die Klasse !

Fahrbarkeit im Stau top, man braucht kaum Kraft (kaum mehr als Serie meine ich).

Das Problem ist wieder die Druckplatte, hat ja Igor schon geschrieben.

Andreas

• wieviele km hast du denn?

ist nach paett bei 65'000km auf garantie ersetzt worden. schau mal im service-heft nach. sollte ja drin stehen.

kannst du kuppeln? :lol:

• bin jetz 30tkm weiter...

haben wir nachgeschaut steht schon so drin, aber irgendwas stimmt da halt nicht... ;) (wie alles an meinem wagen wenns um leistung geht)

weiss nicht ob ich kuppeln kann.. bei meinen früheren autos hatte ich nie probleme.

• aber das ne kupplung nach 30tkm schon wieder im arsch sein soll kann ja fast nicht sein..

würde mir gut überlegen ob du jetzt auf sport gehst und ev. "bald" ne neue drauf muss oder oem.. gut denke 30'000km hast du den nicht mehr :lol: