Tuttlingen 21.4.07 - wie Vorjahre...

  • hi,


    ich bin immer wieder ganz angetan vom Klang des Honda-Motors im S2000. :nod:


    Wir, Newspeed (schwarzer Speedster) und ich (grüngelbe Exige) haben auch wieder gefilmt, teilweise mit 2 Kameras. Videos folgen diese Woche, sind sicherlich auch ein paar eurer Hondas drauf. Sieht dann z.b. so aus oder so.


    Vielleicht sieht man sich ja wieder in Tuttlingen (Team Eichmann Event oder sowas..)


    Joe
    Lotus Exige KT250s
    mehr sehen?: http://de.sevenload.com/alben/8Kp8MmV



  • Super Video`s :thumbup: :thumbup: und krachen last ihr aus aber auch mein lieber Scholli :twisted:

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Einfahren klingt plausibel, aber der Wagen ist doch schon länger fertig :?


    hat uns, mir und peter, der besitzer gesagt, stand am anfang gleich nebenan, zeno oder xeno hiess er.


    edit: ich glaub ich hab den wagen verwechslet, bin mir nicht sicher obs der aufm bild war.. :?

  • zu den RCB


    Der gelbe ist kein RCB und auch nicht besonders motorisiert, wenn ich am Kurvenausgang etwas früher auf dem Gas war, war ich ende 3. Gang bereits fast auf gleicher Höhe und vor dem Anbremsen ca. 2 Wagenlängen voraus.


    Der silberne ist ein RCB und der hat schon einiges mehr an Leistung. Wie Tee schon geschrieben hat, hat er um 08.30 h neben uns und hat die Sache mit dem 2 l und neu mit Kompressor beschrieben.


    Was Michi_k gesehen hat, war nachdem Peter Rikli den überholt hat auf meinem S - dann war der ca. 2 Runden hinten und hätte auf der Geraden evtl. wieder überholen können - wusste wohl aber, dass er auf den nächsten paar Kurven bereits wieder Hindernis gespielt hätte, deshalb hat er das wohl gelassen.
    (habe ich alles gestern auf Video in Ruhe angeschaut - Kamera nach vorne plus eine Kamera nach hinten - schaut gut aus zuerst wie der Peter Rikli aufholt und dann aus der rückwärtigen Perspektive wie die Fahrzeuge dann von hinten versuchen dranzubleiben...)


    Videos kommen natürlich auch - braucht aber noch etwas Zeit...

  • Gewichte :


    Leider sind nur 6 Fahrzeuge zur Gewichtsmessung gekommen:


    Gemessen wurde auf der Radlastwage von Rikli. Das fehlende Benzin wurde geschätzt aufgrund der Tankanzeige. Die geschätzten fehlenden Liter wurden mit 0.76 kg/je Liter zum gemessenen Gewicht dazugezählt.
    (Eine komplette Tankfüllung S2000 ist 50 Liter x 0.76 kg = 38 kg Benzin)


    Gerechnetes Gewicht vollgetankt ohne Fahrer:


    Walter_S 1'216 kg - Gewichtsverteilung v= 48 % / h = 52 %
    meiner 1'160 kg - v = 51 % / h = 49 %
    super 2000 1'278 kg - v = 49 % / h 51 % (Stock)
    Michi_k 1'233 kg - v = 47 % / h 53 %


    2 gemessene 350 Z
    1'534 kg - v = 53 % / h = 47 %
    1'550 kg - v = 54 % / h = 46 % (Fahrzeug mit Kompressor)


    (mein S hat leider Gewicht zugelegt.. :evil: - nee Problem war, dass die Waage neu geeicht ist, und meine alten Werte scheinbar falsch waren - deshalb war ich gestern von der Gewichtsmessung her schon enttäuscht... :cry: :cry: )

  • Die 350 Z hatten ja zwischen 370 kg - 390 kg mehr zu schieben als mein S.
    Das hat man gut gemerkt und ist auf den Video gut zu sehen.
    Der schwarze Kompressor Z 350 hat auf der Geraden gezischt und ist wirklich unheimlich weg von der Beschleunigung her - bereits 12 s oder 4 Kurven später war ich wieder dran - und auch schon vorbei...

  • @ Joe Kanif
    Geile Videos auf Deiner Page !


    Dein Exige ist ein Turbo ?
    Ist ja nicht so häufig - oder ?
    Was hat der für Werte ?


    Bin gespannt auf Deine Videos aus Tuttlingen... :thumbup:
    Peter
    (Du hast mich per Email angeschrieben wegen Deiner Teilnahme über den Streetcar-Cup)

  • So nun auch von mir ein paar Worte.


    War geiles Wetter
    Lauter nette Leute
    Wiegeservice war Klasse
    Die Fahrt mit Peters S war Spitze, jetzt weiss ich was ich noch alles verbessern muss
    Mein Dreher auf der Landebahn war mehr als überflüssig :blush:
    Bin noch auf der Suche nach Leistung
    Die Michelin grippen gewaltig, lassen aber schlagartig aus (siehe Dreher)
    Die Toyo 888 haben mich positiv überrascht, sind gutmütiger
    Ein Auto mit Serienreifen ist chancenlos, egal wieviele PS
    Im Vergleich zu super_s2000 muss ich an meinem persönlichen Leistungsgewicht arbeiten.....
    Das Fahren in die andere Richtung am Nachmittag hat mir nicht so gefallen
    Hin- und Rückkfahrt mit dem Bus in 7 Std, mit dem S hätt ich auch 6 gebraucht :roll:
    Hab wiedermal keine Bilder gemacht.............
    Dank an Peter für Alles


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von JoeKanif
    danke danke.
    übrigens ich finds krass wieviele Einträge hier täglich geposted werden - respekt! Da geht was :D


    hey joe, nun auch hier vertreten?! ;)


    hier andre_sl, im lotus-forum AS! 8)

  • hallo andre, .. wusst ich doch daß ich dich hier "treff" :D


    Knonaueramt: kein abgasturbolader sondern ein mechanisch angetriebener Turbolader (Rotrex). Leistung ziemlich linear über das ganze Drehzahlband. aktuell 256PS. Verbaut Komo-Tec, Mendig. Der Sound ist ausserdem überzeugend - ähnliches endloses Drehzahl-Hämmern wie im Honda. Pures Entertainment beim Fahren.

  • Hallo Jungs


    Die aktuellen Bilder aus Tuttlingen findet Ihr hier:
    http://www.streetcar-cup.ch/gallery.php


    Sind deutlich weniger als in den Jahren davor, also nicht traurig sein, wenn der eine oder andere fehlt...


    Ich habe nicht ganz alle Bilder online gestellt, evtl. find ich also noch was in meinem Archiv, falls jemand konkret danach fragt. (Angabe von Auto/Farbe/Merkmale/etc...)


    Viel Spass und Grüsse


    philpics
    [Blockierte Grafik: http://www.streetcar-cup.ch/picture/20070421tutt_dsc_0138.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.streetcar-cup.ch/picture/20070421tutt_dsc_0125.jpg]