die Amis sind echt bescheuert

• also ich hab 1 jahr in detroit michigan gearbeitet und ein jahr in kitchener ontario kanada.der unterschied war heftig.

meine erfahrung...siehe titel :D

im moment lese ich viel über die 12 menschen die auf dem mond waren.
    der letzte war eugene cernan.
    und da hab ich zufällig das hier auf wikipedia gefunden:

Am 18. Mai 1969 startete Cernan zusammen mit Tom Stafford und John Young zu seinem zweiten Raumflug. Nach Apollo 8 handelte es sich erst um den zweiten Flug zum Mond. Am vierten Flugtag schwenkte die Apollo-Kapsel in eine Mondumlaufbahn ein. Cernan und Stafford stiegen in die Mondfähre Snoopy um und koppelten vom Mutterschiff Charly Brown ab. Bei diesem Teil des Fluges kam es zu einer Panne, weil Stafford und Cernan im Eifer einen Schalter zweimal betätigten. Dadurch kam es zu schwerem Schlingern der Mondfähre. Stafford konnte jedoch schlimmeres verhindern, indem er auf Handsteuerung umschaltete. Beim Rückflug zur Erde erreichte die Raumkapsel eine Rekordgeschwindigkeit von 39.897 km/h. Cernan, Stafford und Young sind somit die schnellsten Menschen der Erde.

Nach der Rückkehr sah sich Cernan dem Vorwurf gegenüber, er habe öffentlich unanständige Ausdrücke verwendet. Als die Mondfähre unkontrolliert ins Schlingern geriet, hatten Stafford und Cernan in Lebensgefahr nicht auf jugendfreie Sprache geachtet. Während Staffords Bemerkungen unverständlich waren, ging Cernans Ausruf "Hurensohn! Was zur Hölle ist passiert?" gut verständlich live zur Erde. Der Leiter einer amerikanischen Bibelschule beschwerte sich daraufhin bei der NASA und bei Präsident Nixon, worauf sich Cernan öffentlich für seine Ausdrücke entschuldigen musste.

ist das nicht geil :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

stiegen in die Mondfähre Snoopy um und koppelten vom Mutterschiff Charly Brown ab

:lol: :lol:

Das find ich noch viel lustiger. Wie kann man denn bitte diese Namen vergeben?!? Stimmt das? Der Brüller!

Bei den Namen fällt mir mein Lieblingsspruch wieder ein...

Es ist scheiß egal, ob man gewinnt oder verliert... bis man verliert!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (16. Februar 2007 um 00:31)

• nach dem witz mit snoopy und charlie brown durften die kommandanten nie wieder den namen für shuttle und landefähre selbst aussuchen.die hiessen dann columbia und eagle bei apollo 11.....schade eigentlich :lol:die hätten sonst vielleicht beavies and butthead geheissen oder so :lol:

dazu gibts aber auf wiki noch mehr:

Den Namen Molly Brown für die Gemini-3-Kapsel leitete Gus Grissom vom Broadway Musical The Unsinkable Molly Brown ab, um so humorvoll sein Trauma mit der gesunkenen Liberty Bell 7 aufzuarbeiten. Bei der NASA stieß dies nicht überall auf Verständnis, man wollte sich weigern, den Namen zu akzeptieren, worauf die Astronauten gemeinsam provokant den Namen Titanic vorschlugen und man sich dann auf Molly Brown einigen konnte und Gemini 3 somit das vorerst das letzte Raumschiff war, das von seinen Astronauten einen eigenen Namen bekam, bis man im Rahmen des Apollo-Programms Kommandokapsel und Mondlandefähre im Funkverkehr unterscheiden musste.

Am 23. März 1965 hob die Titan II mit der Molly Brown an der Spitze zu einem erfolgreichen Flug ab. Die Hauptaufgabe der Astronauten war es, das Raumschiff auf seine Weltraumtauglichkeit und Steuereigenschaften zu testen. Da die nächsten Missionen auf mehrere Tage ausgelegt waren, gehörte zu Grissoms und Youngs Aufgaben auch das Testen der neuen Weltraumverpflegung in Plastikbeuteln. Grissom, der das Essen schon in der Bodenstation gesehen hatte, sagte vor dem Flug, dass er es nur zu sich nehmen würde, wenn nichts anderes an Bord wäre. Young hatte dies mitbekommen und als die Zeit gekommen war den Test durchzuführen, fragte er Grissom: „Wie wär’s mit einem Corned-Beef-Sandwich?“. Dabei holte er ein Sandwich der Lieblingsmarke von Grissom aus dem Raumanzug und reichte es ihm. Grissom biss genüsslich hinein, was die NASA-Offiziellen etwas aufbrachte, da die Sandwich-Krümel sich überall in der Molly Brown verteilten. Nach drei kompletten Erdumkreisungen landete die Molly Brown.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."