Alfa Spider....weinen oder lachen ?

• Mal ein paar Eckdaten aus dem ams Test des neuen Alfa Spiders......

2,2L 185PS Holden/GM Motor

Basispreis 37800.- Euro (Preis pro Kilo ist excellent)
    Gewicht 1657 Kg (Etwa mein S4 Kombi mit Allrad und Biturbo....)
    0-100 9,5s (fast so schnell wie ein Golf TDI mit 140 PS)
    Testverbrauch 13,9 Liter (Lexus LS460 ohne Hybrid mit 380PS 15,3 Liter)

Ich denke GM sollte doch Alfa einfach zusperren, dann tuts nicht so weh wie diese bewusste Vernichtung einer Traditionsmarke.......

Quo vadis Weltkonzerne ?
    Kauft noch jemand bei GM ?

Mit kopfschüttelden Grüßen

Walter

• Äh, gehört Alfa nicht Fiat? Der Motor mag von GM sein, die haben Motoren in vielen Autos (einer der Gründe weshalb der Mini vor dem FL so exorbitanten Verbrauch hatte) - aber ich kann mich irren...

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• und fiat gehört zu gm noch glaube ich .und daimler will chrysler an gm verkaufen . :lol: :lol:ob es gelingt .schuster bleib bei deinen leisten .man muss ja nicht alles aufkaufen .
    zurück zum thema ne wäre auch nichts für mich .dazu noch frontantrieb . hat man nicht zu ende gedacht . was nutzen mir die formen wenn die innereien nicht passen :nod: :roll:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Nene!
    Das ist der neue Alfa 8C!
    Ein geniales Auto. Nur leider etwas teuer... Hat reichlich Ferrari Gene in sich. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Diese bloeden GM Benziner, die sich Fiat hat andrehen lassen, sind nur noch die Reste der wieder geloesten Fiat/GM Ehe. Zum Glueck faengt der Konzern wieder mit der Entwicklung eigener Benziner an.

Oliver