Fächerkrümmer

  • hey, hab zwar schon in der historie gesucht, hab aber nix gefunden...
    haben ein paar von euch n fächer drin, wenn ja von welcher firma und vorher-nachher prüfstandslauf??? n freund von mir hat nen 04er civic type r, der hat nen dc-fächer drin. enttäuschendes ergebnisaufm prüfstand : 1,3PS leistungszuwachs!!!!!!!!!!!!!!!!
    was geht da so beim s ????


    mfg danny

  • Ein Fächer alleine wird nicht viel Leistung bringen. Mit der Serienauspuffanlage wirst du kaum Peak-Leistung dazugewinnen, dafür mehr im mittleren Bereich. Wenn du mehr Horsepower haben willst dann musst du schon das übliche Intake-Fächer-Auspuffanlage-Tuning machen. Mit Highend Komponenten sind da schon 15-20 PS möglich, wenn nicht mehr.


    Im Anhang siehst du den Dynosheet von einem USDM 2.2 Liter S2000 mit J's Racing Krümmer und ansonsten alles Serie. Der Krümmer von J's ist einer der besten überhaupt.

  • aupuffanlagen hab ich 2 stück. nen nippon sportauspuff (mit abe) und ne invidia. (die invidia is nur ab, weil man die ja nich so richtig eingetragen bekommt...) cai verkaufe ich gerade im biete bereich, da der leistungsverlust im unteren drehzahlbereich sehr viel deutlicher zu spüren ist, als das bisschen leistung was am ende mehr bei rum kommt.

  • naja, aber ne einflutige anlage kommt nicht mal ansatzweise in frage...
    da verzichte ich dann doch lieber auf ein paar ps. invidia bringt zwar so nicht unbedingt mehr leistung, ist aber meines wissens eine der wenigen li+re anlagen, die keine leistung kostet...
    Igor: hast du n fächer drin???
    in meinem 97er civic vti war das der hammer!!!!! da konnte man noch richtig was reißen mit nem fächer... (selbst nur mit nem fächer, rest orginal)
    is klar, das man mit dem bsten fächer beim s nix reißen kann, wenn der rest schrott ist.... aber ne invidia bezeichne ich jetzt mal nicht als schrott.... bei der nippon äußer ich mich dazu denke ich nicht....

  • Ich habe einen Mugen Fächer. Drehmoment und Leistung im Mittleren Bereich ist schon spürbar gestiegen. Ich habe aber auch andere Mods, das beeinflusst das ganze natürlich.
    Das glaub ich dir mit den Civic auf jeden Fall, beim B20 von meinem Mechaniker hat ein Custom-Made Hytech Krümmer 20 PS Peak gebracht, unglaublich aber der Rest war Serie.
    Der S hat aber schon 120PS Literleistung, da geht schon noch was aber da muss wirklich das feinste genommen werden, Produkte von Firmen die forschen und entwickeln bevor diese ihre Teile in den Markt werfen.


    Nichts gegen Invidia, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass an deren Auspuffanlage 20 Ingenieure gearbeitet haben.... Wenn man Sound will OK das wars aber auch schon, zumindest verliert man keine Leistung, wie du schon sagst.